Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG7096 - ist KD-65XG7005 als Ersatzteilspender kompatibel?

GELÖST
profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

KD-65XG7096 - ist KD-65XG7005 als Ersatzteilspender kompatibel?

Hallo,

 

habe einen KD-65XG7096, der sich laut Internet mit seiner Frame Interpolation Frequency von 400Hz (Motionflow™ XR 400) zu der des ...XG7005 mit 200Hz (Motionflow™ XR 200) unterscheidet.

 

Mein Problem ist aktuell, dass ich den Fehler in meinem Gerät (s. anderen Threat) nun definitiv auf 2 Leiterplatten eingrenzen konnte: Mainboard und Power Supply.

Inzwischen habe ich auch die Möglichkeit, beide Leiterplatten aus einem "Panelbruch-TV" als mögliche Ersatzteile zu bekommen (LP-Nummern sind gleich) - allerdings sind diese Leiterplatten einem ..XG7005.

 

Jetzt bin ich bezüglich der o.g. Interpolationstechnik etwas vorsichtig: Hat evtl. eine der beiden Leiterplatten damit etwas zu tun, oder kann ich beide bedenkenlos von einem 7005 in meinen 7096 einbauen?

Wer kennst sich zu diesem Thema aus und kann eine eindeutige Aussage hierzu machen?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Habe auch schon im Netz gesucht und gesehen, dass es wohl nur einen einzigen Unterschied gibt, der sich auf eine Interpolationsfrequenz bezieht (400Hz vs, 200Hz).

Habe jetzt eine Mainboard vom selben Modell kaufen können (privat über Kleinanzeigen). 

Hat gepasst und der TV läuft wieder wie neu - musste lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Software aktualisieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Den Sony Support konnte man bei dieser Sache völlig vergessen, werde mir deshalb auch keinen Sony TV mehr kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
SusanneMaier
Community Team

Ich kann leider nichts dazu sagen. Du kannst Baumeister oder Sony Support kontaktieren. Hier habe ich einen Vergleich gefunden: Compare Specification (sony.co.uk)

profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Habe auch schon im Netz gesucht und gesehen, dass es wohl nur einen einzigen Unterschied gibt, der sich auf eine Interpolationsfrequenz bezieht (400Hz vs, 200Hz).

Habe jetzt eine Mainboard vom selben Modell kaufen können (privat über Kleinanzeigen). 

Hat gepasst und der TV läuft wieder wie neu - musste lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Software aktualisieren. 

profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Den Sony Support konnte man bei dieser Sache völlig vergessen, werde mir deshalb auch keinen Sony TV mehr kaufen.

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo, super, dass das Problem endlich behoben ist.