Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF9005 Probleme beim Einschalten

profile.country.DE.title
R.9999
Entdecker

KD-65XF9005 Probleme beim Einschalten

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem im Betreff genannten Fernseher.

 

Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung ausschalte und nach einer gewissen Zeit (mehrere Stunden) wieder einschalten möchte, dauert es sage und schreibe 2:30 Minuten bis er bootet und knapp 3 Minuten bis er mir dann endlich ein Fernsehbild anzeigt.Das Problem ist auch, dass ich bis zu diesen 2:30 nichts sehe (Blackscreen) d.h. ich weiß noch nichteinmal ob ich den Fernseher überhaupt eingeschaltet habe.

 

Woran liegt das? Wenn ich ihn nur kurzzeitig ausschalte und wieder einschalte ist er sofort da.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo R.9999,

 

nutzt du eventuell ein CI Modul für HD-Sender?

Eventuell wird die Verzögerung hierdurch verursacht.

Abhilfe könnte ein anderes Modul oder eine neue Firmware für das Modul bringen.

 

Falls du kein Modul nutzt schau bitte einmal in die Taskliste indem du die Home Taste etwas länger gedrückt hältst. Eventuell lasten einige Apps im Hintergrund den TV aus. Deaktiviere bitte alle nicht benötigten Apps indem du das Steuerkreuz nach unten drückst und dann die Apps schließt.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
R.9999
Entdecker

Fernseh schaue ich über einen Receiver und Apps waren keine geöffnet.

 

Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo R.9999,

 

OK, das Signal kommt also über den HDMI Eingang rein.

Schau bitte einmal im Menü unter "Externe Eingänge" und "Eingänge verwalten" ob die HDMI Eingänge auf "auto" stehen - falls ja, so setze diese bitte einmal auf "Ein" bzw. "Aus" - ggf. beschleunigt dies den Vorgang.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
R.9999
Entdecker

Ich habe alle meine heruntergeladenen Apps deinstalliert. Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren. Leider kann ich nich sagen welche App diese extreme Verzögerung hervorgerufen hat.

 

Trotzdem danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo R.999,

 

du könntest ja eine App nach der anderen Installieren, um herauszufinden, welche das System ausgebremst hat.


Schöne Grüße
Peter