Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF7596 per Bluetooth mit HiFi- Anlage verbinden

profile.country.DE.title
honesty333
Entdecker

KD-65XF7596 per Bluetooth mit HiFi- Anlage verbinden

Hallo,

 

ich bessitze seit wenigen Tagen einen KD-XF7596, den ich aufgrund des unbrauchbar schlechten Klangs gern per Bluetooth mit HiFi-Anlage verbinden möchte. Was Sony sich da beim XF7596 in Punkto Klangqualität geleistet hat ist echt unter aller Kanone, es klingt schlimmer als ein kleines Küchenradio, ein echter Rückschritt gegenüber dem KDL-60W605, den ich ebenfalls besitze.

 

Zurück zum Thema:

 

Meine HiFi-Anlage von Yamaha befindet per Bluetooth im Kopplungsmodus. Die Anlage kann auch dieses A2DP. Am TV aktiviere ich nun über die Einstellungen die Suche nach einem neuen Bluetooth Gerät, jedoch wird die HIFi-Anlage nicht gefunden. Selbstverständlich steht die Anlage in Reichweite und andere Geräte kann ich auf Wunsch einwandfrei damit koppeln.

 

Was mache ich falsch? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Viele Grüße 

 

Honesty333

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Dafür müsste die HiFi-Anlage sich per Bluetooth ja als Lautsprecher oder Kopfhörer zu erkennen geben. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, scheint mir aber eher unwahrscheinlich. Bluetooth dient da wahrscheinlich zum Anschluss von Lautsprecher/Kopfhörer, nicht anders herum.

 

Die Anleitung Deiner Anlage weiß es sicher genauer, aber allzu große Hoffnung würde ich mir nicht machen, dass das geht wie erhofft.

profile.country.DE.title
honesty333
Entdecker

Ja natürlich, die Anlage soll den Ton über die daran angeschlossenen Boxen wiedergegeben. Als was sich die Anlage beim Verbindungsaufbau darstellt (warum muss das als Kopfhörer / Lautsprecher sein?) weiß ich nicht und das steht auch nicht in der Anleitung. Alle meine Geräte (z. B. mein iPhone, Notebook, Echo usw.) kann ich problemlos per Bluetooth mit der Anlage verbinden.

profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Das klingt in Tat so als müsste es funktionieren. Was ich probieren würde, ist bei allen anderen zuvor mit der Anlage gekoppelten Geräten BT mal abzuschalten. Vielleicht mag sie es nicht, wenn mehrere gleichzeitig versuchen, sich zu verbinden.

 

Ansonsten mag es aber auch an Sonys - extra freundlich formuliert - etwas eigenwilliger Auslegung des Begriffes Industriestandard liegen. Der Support empfiehlt gerne mal, nur "zertifizierte" (lies: Sony) BT-Geräte zu verwenden.

profile.country.DE.title
honesty333
Entdecker

Das denke ich auch. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand melden bei dem es geklappt hat mit der Verbindung.

 

Alle anderen Geräte mal testweise zu trennen habe ich auch bereits probiert.

profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Falls es Dir irgendwie weiterhilft zu wissen, ob es überhaupt funktionieren sollte: Ja. Ich verwende regelmäßig (nicht-Sony) Kopfhörer. Das hat so seine Macken, aber das Koppeln funktioniert genau so, wie Du es versuchst. Bedeutet aber für genau Deine Anlage natürlich gar nichts. 

profile.country.DE.title
honesty333
Entdecker

@sintancos Hast Du denn auch einen TV aus der 7596-Serie? 

 

Meine Befürchtung geht ja ein wenig in die Richtung, dass Sony das vielleicht für diese Serie deaktiviert haben könnte. Obwohl laut de Spezifikation soll er das A2DP können...

profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Das würde ich nicht unterstellen wollen, wenn im Datenblatt explizit A2DP aufgeführt ist. Wahrscheinlich "bloß" eine der zahlreichen BT-Macken. Habe allerdings einen AF8, Deinen Verdacht wirklich ausräumen oder bestätigen kann ich also nicht.