Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 Pixelfehler 8 Stück

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

KD-65XE9005 Pixelfehler 8 Stück

Hallo,

 

ich wollte euch mal gern fragen wieviel Pixelfehler ich tolerieren muss. Mit 1-3 Stück hätte ich ja kein Problem, aber ich habe 8 Stück die alle nebeneinander sitzen. Mit dem Support von Sony habe ich schon Kontakt gehabt, die sagen das ist eigentlich Zuviel aber für ein Austausch brauch sie Fotos. Sehe ich natürlich ein aber sie akzeptieren nur Fotos vom ganzen TV und maximal 2 mb groß. Damit kann ich die absolut nicht darstellen. Ich kann diese zusammen hängenden 8 Pixel aber noch aus 3m Entfernung ohne Probleme mit dem bloßen Auge sehen.

 

Hier mal ein Bild der es gut zeigt und das Bild des gesamten TV mit Handykamara

 

5E509F61-F70D-4956-836B-EB41A8D69484.jpeg2BFFABDF-A1BA-47B5-A926-98DF5D687F1D.jpeg

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Ersteinmal Lob an das Forum hier wo man sich wirklich gut aufgehoben fühlt.

 

Der Lichtsensor ist momentan aus so hatte ich es bei dem alten auch.

Es macht aber auch kein Unterschied gerade getestet. Habe ihn angeschaltet und gleiche Symptome. Auch bleibt es gleich ob ich Local Dimming auf hoch oder aus stelle verändern tut sich nichts.

 

Gruß

 

maagfly

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

 


maagfly schrieb:

Ersteinmal Lob an das Forum hier wo man sich wirklich gut aufgehoben fühlt.

 


:smiling:

 

wirklich komisch, klang nach dem Lichtsensor - Ferndiagnosen sind aber immer schwer :confused:

 

Vielleicht weiß @Peter_S. weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Das ist aber doch normal! Ist ja bei den credits von einem Film das selbe, auf schwarzer Fläche weiße Schrift und sie hat einen Schein. 

Bei den Balken ist das eben auch so, das ist kein defekt und mit dem helligkeitssensor hat das auch nix zu tun. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Also ich hatte den ersten hier zwei Wochen zu stehen und da hatte ich dieses so nie gesehen und war auch immer überwältigt von dem schwarz. Klar kann ich kein OLED schwarz erwarten aber wenigstens so wie vor dem Austauschgerät.

 

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild gemacht wo es zu sehen ist. Nicht in die Irre führen lassen von den 3 Lichtern die von oben kommen habe vergessen die auszuschalten an dieser Lichtquelle liegt es nicht.

 

043591A5-6A00-49C6-85C7-8FF362F0D225.jpegIMG_1833.JPG

 

Man sieht sehr deutlich das der Balken oben heller ist und unten satt schwarz.

 

Edit habe nochmal ein eingefügt ohne die Lichtquelle von oben. Jetzt auch nicht auf dem Kopf vom iPad sendet er das Bild auf dem Kopf vom Laptop richtig herum.

profile.country.DE.title
Mark1608
Neues Mitglied

Ich bin über Sony erstaunt und erschrocken.

Ich habe ein neues Gerät mit Pixelfehlern und bekomme im Austausch nur ein gebrauchtes Gerät was schon deutlich mehr Betriebstunden drauf hat als mein eigenes?
Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich diesen "Service" nicht in anspruch nehmen muss.
Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem bei einem anderen Hersteller, dort wurde bei mir vor Ort das Display getauscht, DAS wäre ein guter Service.

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Mich erschreckt es gerade auch. Das dieser nun alter ist und auch ein Pixelfehler hätte ich auch hingenommen wenn die Qualität vom Bild her so wäre wie der alte, doch das ist nicht gegeben.

 

Ich hatte gerade Kontakt mit der Service Firma und eine Rückmeldung bekommen von denen. 

 

"ich habe Ihr Problem zur Prüfung weitergegeben.

 
Leider wurde hier jedoch ein neuer Auftrag abgelehnt.
Folgende Rückmeldung haben wir erhalten:
 
Auf den Bildern ist erkennbar, dass die Bildeinstellungen mangelhaft sind,
da diese viel zu hell eingestellt sind. Hierbei kann kein maximaler Kontrastumfang erwartet werden.
Einen Fehler kann dem Gerät nicht bescheinigt werden. Es wird hierfür kein neuer Auftrag erstellt."
 
Falls Sie dennoch eine weitere Reparatur wünschen, müssen Sie dies leider mit der Sony-Hotline unter 069/9508-6319 abklären.
Als Alternative können Sie sich an Ihren Händler wenden um durch diesen eine Lösung zu finden."
 
So meine Bildeinstellungen sind genau gleich des alten wo dieses Problem nicht war und nochdazu eine unveränderte von Sony vorgeschlagene.
 
Bildeinstellungen auf "Standart" unverändert mit einer Helligkeit von 35. Und diese soll nun Mangelhaft sein.
 
Aber natürlich habe ich auch eine wenig gespielt mit den Bildeinstellungen und nichts bringt eine Besserung.
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren ob Ihr das genauso sieht mit dem Balken. Ich kann nur sagen das es bei dem Model davor nicht so war.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

 

ich hätte nur den Pixelfehler reklamiert und den schlechten Schwarzwert erst einmal außer acht gelassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen schlechten schwarzwert auf den Bildern. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Audionymous,

 

also im oberen Bereich ist da schon ein Unterschied zum unteren Teil des Bildes, so wie @maagfly das Beschrieben hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ja ein bisschen, aber im oberen Bereich des Displays wird auch hellerer content angezeigt und das hellt die Balken auf, das ist völlig normal bei dem Modell. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508