Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 HDR über den internen Sat Tuner geht nicht

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

KD-65XE9005 HDR über den internen Sat Tuner geht nicht

Hallo,

 

ich weiß so einen ähnlichen Thread gibt es schon. Aber ich mache mit absicht einen neuen auf genau für diesen Typ vom TV. Ich würde gern mal wissen ob ich der einzige bin der dieses Problem hat oder ob es noch mehr betroffene gibt.

 

So nun zu dem Problem was jetzt schon seit Mai besteht und ich mit dem Support zu tun habe. Diese ganze Odyssee zu beschreiben würde ein 500 Seiten Roman ausmachen.

 

Im internen Sat Tuner geht HDR nicht und man kann keine Sneder schauen die mit HDR austrahlen wie es jetzt z.B. bei RTL UHD ist, und das Bild ist bis zu 60% dunkler als das normale HD Bild. HDR wird erkannt dieses sieht man in den Bildeinstellungen wo oben rechts das HDR Logo angezeigt wird. Die Bildschirmeinstellungen bleiben jedoch unverändert wie z.B. die Helligkeit, die bei HDR ja Automatisch auf Max gestellt wird diese bleibt unverändert und selbst ein manuelles erhöhen bringt keine besserung oder veränderung. Ich bin wirklich am verzweifeln ich habe hier ein TV der HDR unterstüzt kann aber keine UHD sendungen schauen über den internen Sat Tuner und darf die HD Sender nehmen. Der Sony Support zeigt sich wenig einsichtig.

 

Jetzt mal ein paar aussagen vom Support die ich hier schwarz auf weiss habe.

 

1. ist kein fehler liegt innerhalb der Technischen Spezifikation.

2. ist doch kein Problem dann schauen sie die 3 Sender halt nicht.

3. dieses unterstüzt der TV nicht kein HDR.

4. es wurde aus der Android Software entfernt um andere dienste zuverlässiger zu machen. (dies war per Tel)

 

Das ist doch eine absolute ***. Durch meine Hartnäckigkeit wurde dann vor kurzen ein Reparaturversuch unternommen und das Mainbord getauscht. Ohne erfolg, der Techniker bestätigte mir den Fehler zu 100% und sagte selbst das ist nicht normal. Hat dieses auch schriftlich festgehalten auf dem Reparaturauftrag, das die Reparatur den fehler nicht behoben hat. Seit dem habe ich nichts mehr von Sony gehört und dieses ist fast 3 Wochen her.

 

Hier jetzt mal zwei Bilder die das sichtbar machen das knackig farbige Bild ist das HD Bild das blase und dunklere Bild ist das UHD Bild. Man sieht auch am HBB TV Logo ein sehr deutlichen unterschied. Das betrifft auch das gesamte Menu welches dann blas ist und sehr viel dunkler.

 

IMG_2294.JPGIMG_2295.JPG

 

 

 

*** Nachricht wurde bearbeitet: Wir bitten keine Schimpfwörter zu benutzen.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

 

Hallo Julia ich hätte nicht gedacht das dieses schon als Schimpfwort zählt aber wenn Ihr das so sieht möchte ich mich dafür entschuldigen. Mir liegt es wirklich fern jemand zu beleidigen oder mit Kraftausdrücken um mich zu schmeißen. Tut mir leid.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maagfly,

 

ich gebe es einmal an die Techniker weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Bei meinem XE9305 habe ich das beschriebene Problem ebenfalles. Hlg Hdr  wird beim internen Sat Tuner nicht richtig erkannt. Hdr wird zwar angezeigt, aber die Helligkeitswerte bleiben unverändert. Mich würde auch interessieren ob noch mehr Leute betroffen sind. Oder sind es nur vereinzelt Geräte???? Wird denn an einer Lösung gearbeitet Peter S?

eppson
Neues Mitglied

Hallo wie ist zur Zeit die lage hab das Model FW-55xd8501 und UHD ist bei allen Sendern viel zu dunkel