Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE8505 schaltet sich ab und blinkt 6x rot

profile.country.DE.title
MagicB85
Entdecker

KD-65XE8505 schaltet sich ab und blinkt 6x rot

Hallo,

unser Fernseher schaltet sich nach ein paar Sekunden ab und blinkt 6x rot.

Ich habe schon versucht ein Reset zu machen (Stecker raus, V- und Power gleichzeitig gedrückt halten und Stecker wieder rein), jedoch hat dies auch nichts gebracht. Ich komme nun bis zum Screen, an dem ich die Sprache auswählen kann, doch dann schaltet der Fernseher sich wieder ab. Hat noch jemand eine Idee?

Der Fernseher ist ja jetzt auch noch nicht so alt, dass er reif für den Schrott wäre.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MagicB85 

 

Ich denke es ist am besten wenn du direkt mit dem Sony Support Kontakt aufnimmst. Mir scheint es so als müsste dein TV mal in eine Werkstatt. 

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
MagicB85
Entdecker

Ich habe den Support angeschrieben. Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.

profile.country.DE.title
MagicB85
Entdecker

Mittlerweile bin ich vom Sony Support über Sertronic an Albatronic in Oberhausen als mein Ansprechpartner verwiesen worden.

 

Am Freitag habe ich den Fernseher nochmal an gemacht um ein kurzes Video des Problems aufzuzeichnen und da lief er dann eine ganze Zeit ohne Probleme. Es scheint nur eine LED des Backlights nicht richtig zu funktionieren, siehe unterer Bildrand auf dem Foto. Ein Mitarbeiter von Sertronic (Hannover) teilte mir per Mail mit, dass das Backlight zum LCD Panel gehört und damit dieses komplett getauscht werden müsse. Da es aber nicht als Ersatzteil verfügbar wäre, käme nur ein kostenpflichtiges Austauschgerät in Frage. Und dann verwies er mich wie oben schon geschrieben an Albatronic als meinen regionalen Ansprechpartner.

 

Übrigen am nächsten Tag schaltete sich das TV Gerät wieder nach kurzer Zeit mit dem roten Blinken ab.

 

Backlight.jpg

profile.country.DE.title
MagicB85
Entdecker

So, jetzt habe ich eine Antwort von Albatronic erhalten. Es soll sich um ein defektes Display handeln und man bietet mir ein Austauschgerät an. Es soll 1:1 ein KD-65XE8505 sein und ich soll dafür dann 1400€ zahlen. Das ist für mich blanker Hohn, denn ich habe das Gerät vor 3 Jahren für gerade mal 100€ mehr gekauft.

Also werde ich mich nach einem neuen Gerät umsehen, mit Sicherheit aber kein Sony nach der Support-Erfahrung.