Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD9305 HDD Aufnahme und gleichzeitig private HD Sender sehen

profile.country.DE.title
RolandBln
Mitglied

KD-65XD9305 HDD Aufnahme und gleichzeitig private HD Sender sehen

Hallo,

ich habe in den letzten beiden Tagen vergeblich gegoogelt bzw. in der Sony Community nach einer Antwort für das folgende Problem gesucht und bitte euch deshalb um Mithilfe. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung:

Model KD-65XD9305
SW Version ist PKG533.0108EUB
CI+ Modul ist freenet.tv zum Empfangen privater HD Sender über DVB-T2 HD
Angeschlossene HDD ist WD My Passport AV TV
Problem:
Wenn ich ein unverschlüsseltes Program aufnehme (z.B. RBB Berlin, oder MDR oder ZDF HD...) dann kann ich keine verschlüsselten HD Sender (z.B. Sat1 HD, RTL HD,...) sehen, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird der Hinweis ausgegeben: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"
Alle unverschlüsselten Sender werden aber angezeigt.
Bei der Aufnahme eines unverschlüsselten Senders muß die Anzeige eines verschlüsselten Senders doch möglich sein, da das CI+ Modul und die Dekodierung für die Aufnahme ja nicht benötigt werden.
Der Verkäufer im MediaMarkt sagte mir bei der Beratung, dass dieses Gerät gleichzeitig einen Sender aufnehmen kann und einen anderen anzeigen kann.
Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen und schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

 

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
RolandBln
Mitglied

Danke für den Hinweis.

An einen externen Receiver, z.B.von VU hatte ich vor dem Kauf des Fernsehers auch gedacht. Ich war mir allerdings  nicht sicher ob deren Receiver für das damals neu eingeführte DVB-T2 und der dazu benötigten Freenet Karte für den Empfang von privaten Sendern funktionierte.

Hast Du da Erfahrungen sammeln können oder empfängst Du über Satelit?

profile.country.DE.title
skipper63
Entdecker

Hallo , ich habe keine Erfahrung mit DVB-T 2 ich habe ihn damals über
Satellit angeschlossen gehabt mit 2 SAT Kabel wegen der Nutzung der
Aufnahme .



Ich habe diesen Fernseher wieder zurück geben da er nur Probleme gemacht
hat. Ich habe seit Januar einen Panasonic und bin überglücklich vom Bild und
Technik



Da kommt der Sony nicht mit in allem .



LG Markus
profile.country.DE.title
RolandBln
Mitglied

Hallo skipper63,

danke für deine Antwort.

Ich habe mir auch einen Zweitfernseher von Panasonic zugelegt. Bin mit diesem bis jetzt auch voll zufrieden und kann dir nur zustimmen.