Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD7505 (PKG6.6520.0252EUA): kpl. Ausfall nach dem starten+bootet 1-2x bis er dann läuft

GELÖST
profile.country.DE.title
Tobi_g
Entdecker

KD-65XD7505 (PKG6.6520.0252EUA): kpl. Ausfall nach dem starten+bootet 1-2x bis er dann läuft

Modell: KD-65XD7505  |  Firmw.: PKG6.6520.0252EUA  |  Kernel-V. 3.10.79 (Stand Jun.'19)  | Sicherheitsupdate: 1.Mai 2019

Servus zusammen ...

Seit ca. 1 Woche spinnt mein Bravia  kurz nach dem starten rum.

¹- Startet wie immer mit Programmanzeige (Sendername/Kanal usw) und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
     Entweder Bootet er dann nach 5min. 1-2 mal neu, oder ich muss ihn erlösen.
²- Startet normal, lässt sich nicht bedienen. Bootet irgendw. 1-2 mal neu.
     Ich hab den TV nun knapp 2j. , verwende ihn mit einem Ci+ Modul.
     Ausser die FW und mehr Feuer bei der Web-Connection wurde nichts geändert o.ä.
     Als die PKG6.6520.0252EUA vor einigen Monaten raus kam hab ich sie drauf geschoben. Im Vorfeld hatte ich
     mich belesen und die teilweise schlechten Kritiken mit bekommen.
     Bei mir gab es die bekannten Probleme nicht. Bis dato lief er tadellos, mit dem gleichen Ansprechverhalten
     usw. wie vor dem Update.
     Nun hat sich das Blatt gewendet.

Nun die Frage aller Fragen : Kommt der Bravia nochmal auf die Beine so das er wieder stabil Leistung bringt?? ...
... oder wird das nicht zeitnah durch ein Update gefixt??
Werksreset:   -ICH bin Werksreset sein Vater-

Lg an Euch  Alle + noch einen feinen Sonntag  !.!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobi,

 

schau bitte einmal, ob in den Kanaleinstellungen die Funktion "Service Austausch" daektiviert ist.

Falls es aktiviert ist schalte es bitte einmal ab, und schau, ob sich das Verhalten des TVs verbessert.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobi,

 

schau bitte einmal, ob in den Kanaleinstellungen die Funktion "Service Austausch" daektiviert ist.

Falls es aktiviert ist schalte es bitte einmal ab, und schau, ob sich das Verhalten des TVs verbessert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tobi_g
Entdecker

Hallo Peter..

Vielen Dank für deine Antwort. mit deiner Vermutung lagst du richtig. 

"Service Austausch" war aktiviert und nun hab ich es deaktiviert. Ich bin gespannt ob es da dran gelegen hat (Bild 1). Das wäre Klasse. Ein Feedback kommt von mir dazu noch !

Wenn es die Ursache gewesen ist, warum auf einmal? 

Die Software /+ Einstellungen wurden nicht geändert.

 

Kurz etwas nebensächliche (Bild 2).

Ich bin abends von der Arbeit, und der TV läuft bereits. Vermutlich überschneidet sich mit den Nachbarn ein Signal.

3x in 2jahren passiert. NO-GO!!

Frage: In der Rubrik "Anwendungs Einstellungen", macht es dort Sinn die 'Auto Start-Anwendung' auszuschalten?

 

LG und vielen Dank 

20190825_124504.jpg

20190825_124337.jpg

 

profile.country.DE.title
jrgalms
Entdecker

Nach dem letzten autom. Updadate habe ich richtige Probleme. Mal geht nach dem Einschalten der Fernseher in einen Ruhezustand. Oben erscheint die Peogrammanzeige, Bild bleibt schwarz. Oder es wir dein Programm eingeschaltet und der Fernseher lässt sich nicht mehr bedienen. Oder die Internetverbindung geht nicht mehr. Oder.....

Abhilfe nur durch Reset möglich.

Kennt jemand das Problem und weiß er eine Abhilfe?

Habe folgendes bereits versucht: Updadate über USB: Geht nicht da aktuelles installiert. Auch Werkseinstellungen mit einem alten Updatde geht nicht.

profile.country.DE.title
Gandalf65
Mitglied

Sony AF 8

Ich habe seit Freitag bei meinem Gerät das gleiche Problem. Einschalten geht noch, nach  Kanalwechsel friert das Gerät völlig ein. Mehrere Neustart, mit Glück geht es dann mal. Hatte die Einstellung Service Austausch aktiviert und jetzt deaktiviert.  Hoffe, es klappt jetzt besser. Danke  für den Tipp-

profile.country.DE.title
Tobi_g
Entdecker

die Funktion "Service Austausch" war aktiviert (an). 
Ich habe sie deaktiviert (aus) und nun sind die Probleme kpl. beseitigt.
So banal es sich anhört das lediglich ein Haken im Menu falsch gesetzt war. Der TV hat darauf so extrem reagiert, als wäre seine Lebenszeit nun abgelaufen. Was mich natürlich extrem gestresst hat und mich unter Druck gesetzt hat.
Meinen Notfall Plan lege ich dann ganz entspannt an die Seite. Es läuft ja nix weg *hahaha***
Vielen Dank für Deinen sehr guten Tip @Peter_S.