Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X80J BRAVIA Sync-Geräteliste sind nicht alle Geräte angeschlossen

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

KD-65X80J BRAVIA Sync-Geräteliste sind nicht alle Geräte angeschlossen

Hallo,

ich versuche nun seit Tagen mein Heimkinosystem (LG BH9540TW) , angeschlossen über EARC und ARC, zum Laufen zu bringen. Es funktioniert einfach nicht. LG meldet nachdem der TV eingeschaltet wurde zwar Symplink Conected dann ARC, anschl. HOME und das wars. TV meldet Kommunikationsfehler.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß Andy

Sony-1.jpg

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @andyt77 ,

 

prüfe die Software-Version wie folgt, dann probiere nochmal: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x79j_x80j_x81j_x82j-series/kd-65x80j/softwar...

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

Danke,

Update war schon drauf. Habe mal nur die LG-Anlage über HDMI-3 (eARC) angeschlossen, abends alles über Schaltleiste vom Strom genommen und am nächsten Tag keine Probleme mehr.

Wenn ich dazu komme schließe ich dann Fire-TV und SAT-Receiver noch an.

Zusatzfrage: Kann ich den TV nachts vom Netz nehmen, oder schadet das? 

Grüße

Andy

 

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

Heute Sat-Receiver und Fire-TV angeschlossen.

Zusätzlich kam auch noch eine Update rein.

Zustand wieder wie am Beginn des Dilemmas.

LG schaltet nicht auf ARC und in der Syncliste sind wohl nicht alle Geräte angeschlossen.

Sony-2.jpg

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

...und warum das Bild auf dem Kopf steht verstehe ich auch nicht

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @andyt77,

 

wenn du ihn über ein HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt, dann versuche, ihn an die jeweilige HDMI-Buchse anzuschließen.

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

Nur nach einem Start über den Netzschalter -TV war vom Netz getrennt- wird der AV-Receiver korrekt angesteuert.

Aus dem Standby wird der AV-Receiver zwar gestartet, geht aber dann in das Home-Menu. Heißt für mich, es wird über HDMI-eARC nicht wie beim Kaltstart die komplette "Befehlsliste" gesendet.

 

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

Ergänzend dazu: Bei Neustart funktioniert alles einwandfrei.

profile.country.AT.title
guugle
Neues Mitglied

Hi Andy,

bei meinem XE9005 habe ich das gleiche Bild wie du im ersten Screenshot. Egal was ich mache, ob Neustart, Reset - es ändert nichts an der Tatsache, dass der Receiver in der Geräteliste auf HDMI1 erscheint.

Hast du eine Lösung gefunden?

Der Sony-Support will einen kostenpflichtigen Gerätecheck machen, will ich aber nicht, da nicht meine Schuld. Ausserdem weis ich ja nicht, was dabei herauskommt.

profile.country.DE.title
andyt77
Entdecker

Habe mich damit abgefunden, denn die restlichen Geräte können über die Input-Taste trotzdem angesprochen werden. Das reicht mir eigentlich.