Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65AG9 Brummschleife

profile.country.DE.title
mgwaj000
Entdecker

KD-65AG9 Brummschleife

Im Gegensatz zu meinem alten Sony erzeugt der KD-65AG9 ein extremes Brummen der Stereoanlage.

Der alte verfügte noch über einen konfigurierbaren Kopfhörerausgang, beim AG9 geht's nur noch über ein TOSLINK zu einem DAC der mit dem Verstärker verbunden ist. 

Ansonsten sind bis auf den AG9 Verkabelung und Geräte unverändert, der Multischalter ist geerdet.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mgwaj000,

 

über den TOS-Link kann sich eigentlich keine Brummschleife bilden - es ist ja keine elektrische Verbindung.

Hast du eventuell noch weitere Verbidnungen vom TV zur Anlage?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mgwaj000
Entdecker

Hallo Peter,

mit dem Fernseher sind noch ein französischer Satellitenempfänger (HDMI) und ein PC (Displayport/HDMI) verbunden.

Der Satellitenempfänger schickt den Ton über das HDMI-Kabel an den Fernseher, von dem geht es über Toslinkkabel zu einem Musical Fidelity V90-DAC oder einen T+AMP 1260 R und von dort an an eine Vorstufe.

Der PC war für den Ton über ein Manunta HiFace Two mit dem T+A verbunden, ein Wechsel zu einem USB-Kabel zum V90 brachte auch nichts.

Es reicht schon den Fernseher über eine Energia RC 4/3 mit Strom zu versorgen um die Anlage/Endstufen zum Brummen zu bringen, sobald der PC dazukommt ist es unerträglich.

Stecke ich den Fernsehr an eine andere Steckdose, die an der gleichen Sicherung hängt, wird das Brummen deutlich leiser.

Dann kann ich aber den Fernseher nicht mehr zusammen mit den übrigen Komponenten komplett vom Strom trennen, von daher keine wirkliche Option.

Schöne Grüße

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mgwaj000,

 

verschwindet das Brummen, wenn du das Antennenkabel des Fernsehers entfernst?

Falls ja, könnte ein Mantelstromfilter eventuell weiterhelfen. Dieser wird zwischen Antennenkabel und Steckdose eingeführt und sollte die Brummschleife unterbinden.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mgwaj000
Entdecker

Hallo Peter,leider beginnt das Brummen sobald man den Fernseher mit Strom versorgt. Es wird allerdings verstärkt, wenn man das Antennenkabel anschließt.Schöne Grüße Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mgwaj000,

 

kannst du bitte einmal alle anderen Geräte entfernen und den TV nur an den DAC und Verstärker anschließen?

 

Tritt das Brummen dann nicht auf, füge bitte einmal nach und nach die anderen Geräte hinzu, um herauszufinden, was die Brummschleife verursacht.

 

Schöne Grüße

Peter