Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65 xh 8096 schaltet immer wieder zurück auf HDMI 1

profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

KD 65 xh 8096 schaltet immer wieder zurück auf HDMI 1

Hallo erstmal, 

 

Mein TV bleibt nicht bei den Apps, z.b.wenn ich Mediathek schaue. Er schaltet einfach nach kurzer Zeit zum Sat Receiver auf HDMI 1 zurück. Defekt? Einstellungssache? 

 

Gruß, Rainer

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rainer62,

 

einfachen Test durchführen - Receiver abstecken. Passiert es dann nicht mehr solltest du den Bravia Sync/CEC/Steuerung per HDMI deaktivieren, denn dann scheint der Receiver dauernd ein "Signal" an den TV zu senden, welches ihm sagt "Hallo hier bin ich, schalte auf meinen Eingang um!".

 

- Nic

profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Spoiler
 

Über Toneinstellungen konnte ich da irgendwas deaktivieren, aber die sehen sich immer noch. Diese von dir beschriebene Menü scheint es bei mir nicht zu geben. Wo finde ich das bei meinem Modell? 

 

Mit Arc hatte ich auch dauernd Probleme (Komunikationsproblem) , bin daher auf ein optisches Kabel umgestiegen, das ist natürlich nervig,  bei einem neuen TV, wenn man die Funktion mit einem 10 Jahre alten Fernseher regelmäßig und problemlos nutze. 

 

Ich hoffe, dass ein künftiges Update da Abhilfe schafft. 

 

Gruß, Otsche

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rainer62,

 

also hast du es mit abgesteckten Receiver versucht und da schaltet der TV nicht ungewollt zu HDMI 1?

 

Für dein Model nimmt man die Einstellungen so vor: https://helpguide.sony.net/tv/haep1/v1/de/04-07_03.html?hl=sync

 

- Nic

profile.country.DE.title
Rainer62
Entdecker

Ok, danke - hab am Satreceiver HDMI-CEC deaktiviert, seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Aber dafür fehlt mir jetzt der Komfort der Synch Funktion. Trotzdem kann ich mit der TV Fernbedienung immer noch den Satreceiver (VU+Solo2) komplett bedienen. 

 

Und Bravia Synch ist jetzt auch deaktiviert. Trotzdem funzt die Fernbedienung noch für den Receiver. Verstehe ich zwar nicht, aber gut so. 

 

Gruß, Otsche