Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-65 x 8505c

Pyronimus
Entdecker

kd-65 x 8505c

Hallo,

Ich möchte gerne den TV ganz normal starten, also direkt mit einem Sender von meinem Sky-Receiver. Ich finde in den Einstellungen keine Variante um den Smart-Hub in der Startphase zu deaktivieren. Es ist sehr lästig dann auf der Benutzeroberfläche jedes mal den entsprechenden HDMI Eingang anzuwähen.  Auch ein ändern oder Umstecken bei den HDMI Eingängen hat keinen Erfolg. Update etc. habe ich alles schon gemacht. Wo in den Einstellungen des TV ist das änderbar?

MfG

Pyronimus

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pyronimus,

 

normalerweise merkt der Fernseher sich die letzte Quelle - wenn jedoch kein Signal anliegt springt er zurück auf den Home Screen. Eine mögliche Lösung wäre zuerst den Receiver und dann den TV einzuschalten - somit sollte er direkt auf den HDMI Eingang springen.


Eine weitere Möglichkeit ist die Taste TV mit dem entsprechenden Eingang zu belegen, sodass du nur diese Taste drücken musst: Home > Einstellungen > externe Eingänge > Taste TV anpassen

 

Die jedoch komfortabelste Lösung ist BRAVIA Sync (HDMI CEC). Sofern dein Receiver über HDMI angeschlossen ist und über diese Funktion verfügt, solltest du sie aktivieren. Der Fernseher schaltet sich automatisch ein und springt zum entsprechenden Eingang, wenn du den Receiver einschaltest.

 

Schöne Grüße

Peter