Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65 AG9 und Inverto Unicable System

profile.country.DE.title
Reddevil73
Mitglied

KD-65 AG9 und Inverto Unicable System

Hallo zusammen,

 

ich bin neue in der Sony Fernsehwelt und mit dem neuen Gerät ganz zu frieden.

Jedoch verzweifele ich gerade an der Einrichtung des Twin Tuner Systems in Verbindung mit einem Inverto Unicable Multiswitch. Ähnliches wurde ja bereits für andere Sony Modelle in diesem Forum beschrieben. Ein wirkliche Lösung habe ich dennoch nicht.

Beim Inverto fangen die Kanäle mit 0 an. Ich erhöhe also immer den angegeben Kanal in der Frequenzliste um 1 am Sony. Dann  werden nach einem Suchlauf zwar ca. 400 Dienste gefunden. Ich kann aber nicht einen davon anschauen.

Doppelt  vergeben sind die Frequenzen auch nicht. Habe genau die genommen die vorher auch mein LOEWE hatte...

Also da bin ich grad ratlos. Nehme ich die "normal" SAT-Leitung findet der Fernseher >1000 Dienste.

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reddevil73,

 

hast du die Parameter für das Einkabelsystem korrekt angegeben (Band & Bandfrequenz)?

Versuche es ggf. auch einmal mit einer anderen Ein-Kabel-Steuerung (A oder B).

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Reddevil73
Mitglied

Apps, scheinbar bekommt man keine Emailbenachrichtigung wenn man auf seinen Post eine Antwort bekommt.

Das Problem kann ich immernoch nicht lösen und würde behaupten, das sich mich sehr gut damit auskenne.

An dem selben Unicablestrang hängt noch ein VU+ Receiver mit FTE Tuner (besitzt 8 Frequenzen).

Ein Sky Q Receiver mit 2 Frequenzen und zuvor der Loewe  ebenfalls mit 2 Frequenzen.

 

Irgendwas stimmt bei dem Fernseher nicht.

Ein paar mal hat er auch einen reset gemacht als ich versucht habe unterschiedliche Frequenzen auszuprobieren.

Gebe ich nun zwei Frequenzen an, liegt angeblich kein Signal an beiden Tunern an.

Selbst wenn ich alle Receiver entferne und nur den Sony mit einem Kabel am Main Eingang versorge eine Frequenz zuweise findet er immer so ca. 400 Dienste. Damit ist ja dann eine Doppelvergabe ausgeschlossen.

 

Aktuell kann ich damit nur sagen, das Gerät funktioniert nicht mit einem Inverto Unicable System.

 

Leider habe ich noch diverse andere Problem entdeckt.

Fernbedienung soll Bluetooth haben, dann sollte sie ja auch gehen wenn ich nicht auf den Fernseher "Ziele".

Ab und an ein Blitzen im Bild

profile.country.AT.title
Marook-Ravine
Entdecker

Habe heute meinen KD-65 AG9 mit einem Opticum Red Robust Legacy Unicable 2 SCR 2 LNB / 8+2 Teilnehmer

 

in Betrieb im unicable mode in betrieb genommen.

trickreich ist die Einrichtung.

wenn man gleich die 2 Kanal Einrichtung startet kommt immer die Überprüfung und Meldung "kein Signal auf main und sub".....

da kommt man einfach nicht drüber.

 

1. 1 Kanal einrichten (Frequenz 1 und Kanal 1 angeben)

2. Sendersuchlauf

3. auf 2 Kanal umstellen (Frequenz 2 und Kanal 2 angeben) nach 1 sec. kommt 2 Kanal aktiviert.

 

profile.country.AT.title
Marook-Ravine
Entdecker

.

profile.country.DE.title
Reddevil73
Mitglied

Danke für den Vorschlag aber es will auch damit nicht funktionieren.

Bei meinem Unicablesystem fangen die Channels bei 0 an zu zählen. Und Egal welche Kombination ich nutze, es werden dann selten mehr wie knapp 400 Services gefunden und es fehlen viele Sender.

profile.country.AT.title
Marook-Ravine
Entdecker

Diese verhalten hatte ich mit dem Inverto unicable switch auch. Dürfte bei mir aber eher am quad LNB gelegen haben.

Am Panasonic Receiver wenige Sender und vor allem keine HD Sender.

Am Sony ging nichts.

Habe dann den switch weg gegeben und gleich den https://smile.amazon.de/gp/product/B07L9BX5M4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8 &th=1 montiert.

Kostet 37€ und funktioniert problemlos auf beiden Geräten (aber wie gesagt Sonny Single LNB config und anschließend auf 2 LNB umgeschaltet).
profile.country.DE.title
Reddevil73
Mitglied

Dann wäre der Sony der einzige Empfänger der es bisher nicht schafft.

 

Sky + und Sky Q Receiver 

LOEWE Fernseher

VU+ 4k Receiver ( 8 Tuner )

 

Alle haben kein Problem mit dem Inverto.

profile.country.DE.title
pheles
Entdecker

Hallöchen,

 

ich habe meinen KD-65AG9 vor zwei Tagen aufgebaut und habe auch Probleme mit meinem Inverto Unicable LNB (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP). Mit oder ohne Splitter, der SONY verweigert seinen Dienst. Das "alte" Gerät von Samsung hat dagegen 100% Signalqualität. Was also ist da los? SONY rühmt sich damit, einen "erstklassigen" DVB-S2-Empfänger zu verbauen und dann das...

 

Ein Fernsehgerät ohne Fernsehen. Ein echter Witz...

 

Oder gibt's hierzu schon irgendwelche Erfolgsmeldungen ohne Tausch des LNB?

 

Grüße!

profile.country.DE.title
pheles
Entdecker

Hallo nochmal,

ich hab den Inverto-LNB jetzt zum Laufen bekommen! *Freude*

Die Stromversorgung des Sat-Anschlusses reicht wohl nicht ganz aus, den LNB alleine zu versorgen. Ich habe mein Zweitfernsehgerät parallel über einen Legacy-Anschluss angestöpselt und siehe da, der SONY hat vollen Empfang. Das gleiche gelingt, wenn das Zweitgerät über den Unicable-Splitter angeschlossen wird. Komischerweise, wenn der SONY einmal läuft, kann man das Zweitgerät dann wieder vom Sat-Kabel trennen und es geht immer noch für eine ganze Weile. Darüber kann ich nur spekulieren. Ich schätze aber, dass die Auslegung der Treiberstufe für die LNB-Spannung hier zu klein ist, die Schwelle zum korrekten Betrieb nicht weit entfernt. Da ich aber immer beide TV-Geräte parallel am LNB habe, sollte mich das nicht weiter stören. Im schlimmsten Fall muss ich mir eben ein stromsparenderes LNB besorgen.

Ich hoffe, das hilft anderen leidgeplagten SONY-TV-Besitzer mit gleichen Problemen!

Grüße