Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XH9505, Diashow-Funktion

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

KD-55XH9505, Diashow-Funktion

Hallo!

Ich habe bei dem KD-55XH9505 ein Problem mit der Diashow-Funktion:

Wenn ich Fotos vom Mediaserver aufrufe und während das Foto angezeigt wird auf der Fernbedienung auf "OK" klicke kann ich die Diashow starten. Wenn die Diashow läuft nochmals auf "OK" drücken und die drei Punkte auswählen. Hier wird "Musik" angeboten, kann hier aber weder Musiktitel noch Album auswählen, bekomme immer die Info "Keine Musik verfügbar"!

 

Hat hierzu jemand eine Lösung? Der Sony-Support ist auch bei diesem Problem überfordert!

 

Danke und Gruß

Joe

Tags (2)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joe,

 

hast du einmal eine MP3 Datei mit in den Ordner, in dem sich die Bilder befinden, gelegt?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Hallo Peter,

ist auch mal eine Idee! Wäre aber für mich so aber nicht nutbar da ich Fotos und Musik getrennt auf dem Mediaserver sortiere. Soll ja alles eine schöne Ordnung haben. 🙂

Werde ich aber gleich mal ausprobieren, bin mal gespannt.

 

Danke und Gruß

Joe

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Hallo Peter,

und schon ausprobiert, leider ohne Erfolg und wieder die Meldung "keine Musik verfügbar".

MP3-Files vom Mediaserver lassen sich aber grundsätzlich vom TV abspielen nur halt nicht in Verbindung mit der Diashow.

 

Danke und Gruß

Joe

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Joe-Kad,

 


@Joe-Kad  schrieb:

Hallo Peter,

und schon ausprobiert, leider ohne Erfolg und wieder die Meldung "keine Musik verfügbar".

MP3-Files vom Mediaserver lassen sich aber grundsätzlich vom TV abspielen nur halt nicht in Verbindung mit der Diashow.


ich habe zum Testen mal auf meinem Synology-NAS einige MP3s in den vorgegebenen Music-Ordner kopiert (Fotos liegen dort im vorgegebenen Ordner Photo), weil ich die Hoffnung hatte, dass der Mediaplayer des TV die vielleicht dort erwartet. Aber das klappt im Zusammenhang mit der Diashow auch nicht. Genauso wenig funktioniert's mit MP3s im Foto-Ordner.

 

Leider habe ich nirgendwo nähere Informationen zu dem Diashow-Feature finden können. Vielleicht kann @Peter_S. ja mal die Entwickler fragen?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Hallo Darkframe,

habe soeben die Firmware V6.4960 installiert, leider auch hier keine Änderung! Diashow läuft aber keine Musik auswählbar.

 

Gruß

Joe

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Hallo Peter,

irgendwie tut sich bei diesem Thema nicht viel, finde ich schon merkwürdig dass keine diese Funtion nutzt.

Kann man dass bei Sony irgnedwie forcieren?

Bei der Hotline kommen nur Standard-Anweisungen mit der Bitte ein Video einzureichen! Schade dass bei der Hotline niemand sitzt der sich mit TVs auskennt und scheinbar auch keine Möglichkeit besteht die Funktion an einem TV zu kontrollieren. Die kennen ihr eigenes Produkt nicht.

 

 

Danke und Gruß

Joe

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Habe heute eine Antwort von der Sony-Hotline bekommen:

Betreff: Sony Support [case:21492741][email:356663299]

Zitat: "vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir freuen uns über Ihren Hinweis und leiten diesen gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Leider erhalten wir von dort keine Rückmeldung.

Es ist nicht möglich, bei Auswahl, Wiedergabe der Bilder von einer externen Quelle (Dia-Show) gleichzeitig Musik über den Tv wiederzugeben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten."

 

Ist schon ein starkes Stück, Menü-Punkt "Musik" wird in der Diashow angezeigt und soll aber nicht möglich sein!

Von einem TV in dieser Preisklasse sollten die Funktionen, die angeboten werden auch funktionieren, ansonsten gehören sie nicht dorthin.

Bei meinem alten Sony TV (KDL-40HX805, der hat noch kein Android) funktioniert das wunderbar!

Da ich diese Funktion relativ heufig nutze und ich im Traum nicht daran habe dass dies bei einem aktuellem Modell von Sony so nicht mehr funktioniert hätte ich mir evtl. erst gar nicht einen Sony TV gekauft! 😞

 

Schade Sony, das war früher besser!

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nix früher war alles besser.

Ich habe noch ein Android C Modell von 2015. Dort gibt es für Diashows in 4K nur die Album App. Dort gibt es ohnehin keine Musik, aber einige Bugs und vor allem den Fehler, dass beim Start einer Diashow aus einem NAS-Verzeichnis immer nur vom ersten Bild im Verzeichnis gestartet wird, egal von welchem Bild aus man die Diashow aufruft.

Diese App ist niemals aktualisiert und verbessert worden. Es gibt hier im Forum etliche (alte) Diskussionen hierzu, aber zu wenige Nutzer, die sich überhaupt für Fotos am 4K TV interessieren...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Media Player in der neuen ATV2 FW hat immerhin das Problem gelöst, dass eine Diashow über USB immer in der umgekehrt chronologischen Reihenfolge abgespielt wurde. Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert...