Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG9505 nach Update V6.359 Software-/Verbindungsprobleme

profile.country.DE.title
RubySue88
Entdecker

KD-55XG9505 nach Update V6.359 Software-/Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende Dezember 2019 einen KD-55GX9505 bei Saturn gekauft.

Zu Beginn lief dieser auch ohne Probleme.

 

Seit dem Update auf V6.35981, also seit einigen Wochen, habe ich jedoch extreme Softwareprobleme:

- Netflix und Amazon haben extreme Verbindungsprobleme. Ich muss während einer Serie mehrmals den TV neu starte, damit dieser Filme weiter lädt, bzw. damit die App überhaupt gestartet werden kann.

- Spotify funktionieren ebenfalls nur sehr träge

- Youtube-Streamen von einem Handy auf den TV funktionierte nicht mehr, Youtube-App hängte sich auf. Nachdem ich den TV nun mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, geht dies wenigstens wieder.

- Guid aktualisiert nur ca. die Hälfte der Sender

- Die Lautstärke lässt sich manchmal nicht verändern bzw reagiert sehr träge (wobei dies auch mit der Bose Soundbar 700 zusammenhängen könnte)

 

Ich vermute, dass die WLAN Verbindung seit dem Update sehr unstabil ist.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

 

Alle andere WLAN-Geräte funktionieren einwandfrei, an der Internetleitung oder am WLAN-Netz kann es nicht liegen. Ein Speedtest ergab ca. 40 Mbit/s.

 

Neustarts, TV-Stecker ziehen oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

Ich wäre um jeden Tip dankbar. So macht Smart-TV nämlich für 1000 Euro kein Spass 😞

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RubySue88,

 

die Verbindungsprobleme können ggf. der aktuellen Situation geschuldet sein.

Die Probleme mit dem Guide sind bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.

 

Kannst du bitte parallel auch noch den Support kontaktieren, damit die Probleme dort ebenfalls aufgenommen werden?

 

Herzliche Dank

Peter