Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG8599 Senderliste ändert sich ständig

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

KD-55XG8599 Senderliste ändert sich ständig

Hallo an die Community

 

Mein KD-55XG8599 bringt mich momentan zum verzweifeln.

Ich schaue über Satellit.

 

Seit ca. einer Woche ändert sich meine Sendersortierung ohne ersichtlichen Grund.

"RTL 2 ist plötzlich von der 2 auf die 1024. Oder als Sendername wird Pro7 in der Info angezeigt, jedoch wird ZDF Neo ausgestrahlt."

Das ganze passiert mehrmals am Tag.

 

"Dienste automatisch aktualisieren"

"Service Austausch"

"Satellitendienste automatisch aktualisieren"

"Aktualisieren der Dienstliste"

 

ist alles deaktiviert/Aus

 

Schon mehrfach das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet. Mit und auch ohne Internet.

Jedoch macht das keinen Unterschied.

 

Evtl. hat ja noch jemand eine Idee ?

 

Mit freundlichen Gruß

Sven

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

dies liegt häufig an einer beschädigten Senderliste.

Führe am besten einmal einen neuen Suchlauf durch und bearbeite die neue Liste ausschließlich in einem Editor.

Danach sollte es funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Hallo Peter

 

Habe die Sender schon mit dem Sony Channel Editor 1.2.0, aktuellste Version von Chansort und auch mühsam am TV selber sortiert. Ergebnis ist das gleiche. Die Senderreihenfolge ändert sich willkürlich.

 

Wenn die Senderliste beschädigt wäre, dürfte ich sie doch nicht importieren/exportieren können ?

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

hallo zusammen,

habe gleiches Problem wie Madcom!

Gibt es denn eine "saubere Senderliste", die man irgendwo runterladen kann für Astra und Hotbird?

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

PS.  Bei mir handelt es sich um den Sony KD-85XG8596.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Madcom,

 

das Problem tritt auf, wenn eine Senderliste mehrfach und mit verschiedenen Editoren bearbeitet wird.

Hierdurch wird die Struktur der Liste so verändert, dass sie zu Problemen führen kann.

 

Daher bitte immer eine frische Senderliste (neuer Suchlauf) verwenden und ausschließlich mit einem Editor bearbeiten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AndiHand
Entdecker

Gleiches Problem an meinem 49XE8005. Ich hatte nach dem Update auf Android 9 den Support angeschrieben (September 2019) und sollte etliche Sachen deaktivieren. Zumindest hat er sich danach nicht mehr aufgehangen.

Trotzdem: Ich kann noch 200 mal einen neuen Suchlauf starten, endlose Stunden im Sendersortieren verbringen...der Fernseher wird immer wieder Sender von alleine löschen oder verschieben!

Und das hängt schlicht mit dem Update zusammen und keiner "benutzten" Senderliste. Oder wie erklärt man die Häufigkeit des Fehlers quer durch die Gerätemodelle hier im Forum? Bringt gefälligst die Software des Fernsehers in Ordnung! Alles andere ist offensichtlich Dummfang

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Hallo Peter

 

Habe schon mehrfach einen kompletten Sendersuchlauf gemacht.

 

Bearbeitung am TV selber= Senderliste änderst sich

Bearbeitung mit Sony Channel Editor= Senderliste ändert sich

Bearbeitung mit Chansort= Senderliste ändert sich

 

Jedesmal eine neue Senderliste benutzt.

 

@AndiHand 

Mein TV wurde mit Android 8 ausgeliefert und hat bis heut kein Update bekommen.

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Guten Abend

 

Heute war nun ein Techniker Vor-Ort und hat an meinem TV das Mainbord gewechselt.

Bis jetzt keine Aufälligkeit bei der Sender Reihenfolge.

Netter Nebeneffekt, Android 9 ist nun gleich installiert.

 

 

Sven

Ente0512
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem mit meinem KD-49XE8099. Habe ebenfalls schon alle hier genannten Punkte versucht, bislang ohne Erfolg. Habe dabei aber festgestellt, dass es dabei Sender gibt, die eher dazu "neigen" verschoben zu werden als andere. Es gibt auch Sender die verschiebt es nie.