Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG8577 - nur noch schwarzer Bildschirm

profile.country.DE.title
Exactor
Entdecker

KD-55XG8577 - nur noch schwarzer Bildschirm

Moin, Moin!

Ich habe vorhin meinen Sony-Tv eingeschaltet, jedoch habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und den Ton  erhalten.

 

Ich habe bereits einen Neustart, Softreset und auch einen Hardreset durchgeführt, seither habe ich auch keinen Ton mehr.

 

Der Bravia wurde in 2019 erworben, sodass auch keine Garantie mehr greifen dürfte.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Sonnige Grüße
Ex

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist


Hi Exactor, teste bitte die Eingänge-Taste. Siehst du Menü? 

profile.country.DE.title
Exactor
Entdecker

Es wird gar nichts dargestellt. Ich habe bereits alle "Endgeräte", wie USB-Stick, HDMI-Kabel etc. abgestöpselt.

Die Hintergrundbeleuchtung ist auf dem Schirm erkennbar; auch mit einer Taschenlampe kann ich nichts erkennen.


Ich kann mit der Fernbedienung "Geräusche" produzieren; es wird wahrscheinlich die Sprachauswahl sein.

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

profile.country.DE.title
Exactor
Entdecker

Moin, Moin!

 

Der Support hatte ein Ticket eröffnet und quasi einen Techniker beauftragt, sich bei mir zu melden.

Dieser hat sich kurz das Problem von mir schildern lassen und meinte, dass wahrscheinlich das Display defekt ist. Ich möge mir aufgrund des Alters (Juni 2019) lieber ein neues Gerät kaufen. Der Ladenpreis damals lag um die 950 € (zum Zeitpunkt des Telefonats). Ich habe für das Gerät ca. 1.500 € gezahlt.

 

In diversen Einträgen wird von diesem Problem berichtet; es scheint ja eine Krankheit von Sony zu sein.

Ich finde es echt schade, dass die Geräte schnell auf dem Müll landen sollen. Das TV-Gerät scheint bis auf dem Bildschirm vollständig zu funktionieren.

 

Auch nach 8 Wochen "Stillstand" in der Ecke wird das Bild nicht angezeigt. Ich habe an verschiedenen Stellen etwas von einer Recovery-Software gelesen, die irgendwo existiert. Ich finde sie nur nicht. Könnte jemand mir weiterhelfen?


Ich werde versuchen, die "Grafikkarte" und das Mainboard für meinen TV zu kaufen und diese selbst auszutauschen. "Kaputter" geht es ja nicht mehr.

 

Oder hat jemand noch ne andere Idee?