Share your experience!
Seit heute Morgen erhalten wir auf dem Bildschirm die Nachricht "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung" und können nicht mehr fernsehen . Die 2 Anschlüsse an unsere Satellitenschüssel scheinen alle in Ordnung zu sein zumal wir auf dem Fernseher in einem anderen Raum, der an der gleichen Satellitenschüssel hängt keine Fehlermeldung erhalten und ganz normal fernsehen können.
Wer kennt dieses Problem und kann uns helfen?
Vielen Dank im Voraus.
PS: In der ARD-Mediathek konnte ich heute Morgen trotz der o.g. Fehlermeldung einen Bericht sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, hin und wieder empfängt mein Sony AF9 auch nichts mehr, bei mir hilft dann ein Neustart und es läuft wieder!
Ein Ferndiagnose ist schwierig. Am einfachsten (zur Fehlereingrenzung) wäre, du könntest den Fernseher aus dem anderen Zimmer einmal mit dessen Kabel an die SAT-Buchse hängen. Wenn der Empfang störungsfrei gelingt, probierst du das andere Kabel aus. Wenn der Empfang immer noch da ist, könnte das Problem im eingebauten SAT-Tuner des TV-Gerätes liegen und wäre dann ein Service-Fall.
Hi, hin und wieder empfängt mein Sony AF9 auch nichts mehr, bei mir hilft dann ein Neustart und es läuft wieder!
Vielen Dank - ein Neustart hat tatsächlich geholfen 🙂