Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8505 Bild ruckelt

profile.country.DE.title
Bertim79
Neues Mitglied

KD-55XE8505 Bild ruckelt

Hallo,

 

Seit kurzem ruckelt das Bild des Fernsehers, sowohl bei Internetvideos als auch beim Empfang von Satellitenfeensehen.

Das Problem taucht seit ca. 2 Wochen auf. An den TV-Einstellungen habe ich nichts geändert.

Das Problem ist von mir nicht reproduzierbar, es kommt zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedlichen Abständen vor. 

Das Bild friert sozusagen für ca 1 Sekunde ( oder etwas geringer) ein. Danach wird das TV Programm oder anderes Videomaterial normal abgespielt. 

Ist das Problem bereits bekannt?

Hängt das eventuell mit Updates zusammen?

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bertim79,

 

schau bitte einmal, ob im Hintergrund noch einige Apps aktiv sind.

Halte die HOME Taste länger gedrückt, bis die aktuell laufenden Apps angezeigt werden.

Schließe nun nicht mehr benötigte Apps. Dies sollte das Problem lösen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Bertim79
Neues Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich nun das Problem ein wenig beobachten und den Lösungsvorschlag anwenden wollte, hat es mit meiner Antwort etwas gedauert. 

Leider führt der Vorschlag nicht zum Erfolg.

Zumal der Fernseher generell nachts vom Strom getrennt wird und somit täglich neu 'bootet', laufen kaum/keine  Apps im Hintergrund .

Ich habe beobachten können, dass das Ruckeln bei nicht-HD Programmen des Satelliten-TV stärker auftritt.

Beispiel Laufschrift oder auch plötzliche Bewegungen nach ruhigem Bild (Bsp1: Person steht still, bewegt sich dann abrupt, Bsp2: nach Kamerawechsel steht das Bild manchmal für einen kurzen Moment (<1sek).)

 

Das Problem habe ich nun seit ca. 4 Wochen. Das Gerät aber besitze ich seit 6 Monaten.

profile.country.DE.title
Klaus-Dieter73
Entdecker

Was kann man machen,um den ruckler im Bild zu entfernen