Share your experience!
Es reißt nicht ab. Nachdem ich nun das 2. Tauschgerät innerhalb 3 Wochen geliefert bekommen habe und dieser Tv immerhin keine Pixelprobleme hat, ist es nun so, dass mir sporadisch der Ton kurz ausfällt.
Wenn ich zb über die Xbox oder Ps4 in die Blu Ray hüpfe, fällt in den ersten ca 15 Sekunden der Ton ein paar mal kurz aus. z.b 2 Sekunden Ton, 2 Sekunden kein Ton, 1 Sekunde Ton, 2 kein Ton....... das passiert dann ein paar mal relativ schnell hintereinander. Hier sieht man dann auch, dass an meinem Heimkino das Dolby Digital Symbol im Display an und aus geht. Also scheint hier das Signal zum TV immer wieder abzubrechen wie eine Art wackelkontakt.
Nach besagten 15 Sekunden fängt sich das ganze und es scheint, soweit ich gestern testen konnte zu laufen. Springe ich dann aber wieder aus dem Film und wieder rein, geht es meist von vorne los. Es stockt ein paar mal und dann gehts wieder.Das gleiche wenn ich zb ein Spiel starte und bei Forza Horizon 4 zb der Motorensound kommt - Aussetzer.
Schließe ich das optische Kabel direkt an das externe Gerät, keine Probleme mehr. Somit kann es nicht am Kabel oder den externen Geräten liegen. Gehe ich wieder über den TV (Ps4 + X1 per HDMI am TV, TV per Toslinkkabel an Heimkino), gibt es wieder Probleme. Es passiert nicht immer, aber sehr oft.
Mit den 2 Geräten davor hatte ich nie solche Probleme. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich mal kontrollieren könnte, oder liegt hier wieder ein Defekt vor. Hatte jemand schonmal ähnliches?Wäre ja echt der Knaller. Soviel zu Top Geräte "wie neu" zertifiziert.... Habe den Support schon angeschrieben, aber wenn ich diesen nicht schon wieder in Anspruch nehmen müsste, wäre ich sehr glücklich, da ich die Schnauze echt voll habe. Vielleicht gibt es ja nen Trick...
Was ich bisher versucht habe:
Kabel direkt in Xbox gesteckt (keine Probleme)
Kabel direkt in Ps4 gesteckt (keine Probleme)
Kabel auf richtigen Sitz im TV kontrolliert (TV Ausgang leuchtete Rot, kann aber nicht sagen ob es während eines Ausfalls/Stotterns kurz aus und wieder an geht)
Kabel entfernt und erneut eingesteckt
Ich habe jetzt trotz allem ein neues Kabel gekauft und werde dieses heute Abend testen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht am Kabel liegt, da es bei direkter Verbindung zum externen Gerät keine Probleme gibt und am Abend zuvor mit Tauschgerät nur 1 alles bestens funkioniert hat ( zumindest was den Sound betrifft..)
Danke euch
Hallo Faxanadu,
oh man, das ist ja mega-ärgerlich :S
Ich fürchte allerdings, dass da wieder etwas mit dem Gerät nicht stimmt, daher würde ich empfehlen das Gerät erneut zu tauschen.
Deinen Fall werde ich einmal eskalieren - in der Hoffnung, dass das nächste Gerät dann vernünftig läuft.
Schöne Grüße
Peter
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn 2 Tauschgeräte nen Schuß haben. Da frage ich mich, ob die Tauschgeräte überhaupt gescheit geprüft werden, bevor sie raus gehen. Musste jetzt 2 mal in 3 Wochen gucken, dass ich von der Arbeit weg komme um für den Techniker daheim zu sein, der zwischen 8 und 12 uhr kommt, klasse. Jetzt dann das 3 mal. Stellen sich manche auch etwas einfach vor. Wenn Sony es mit ihren Top "wie neu" Geräten nicht hinbekommt, sollen sie mir eben nen neuen schicken, ob mir mein Geld auszahlen, dann kauf ich mir was anderes. VIel länger mache ich das nicht mehr mit. Werde mich mal infomieren, wie es mit Rücktritt ausschaut, wenn ich nicht endlich ein funktionierendes Gerät bekomme.
Naja, warte noch auf die Antwort vom Support. Bisher kam noch nichts.
Das ist echt zum kotzen!
Soweit ich weiß hat man das recht nach dem Dritten das Geld zurück zu bekommen!