Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Hallo,

ich bin auch sehr unzufrieden mit der Lage, denn ich habe selbst das Modell XD93, was ziemlich teuer war. Beim Kauf kam es mir nie in den Sinn, dass lag-input so eine Große Rolle spielt, und dass genau dieses Modell stark davon betroffen ist, was die hohe  Eingabeverzögerung angeht.

Ich kann mein TV-set nicht mehr zurückgeben, da der Kauf in Juli statt fand.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch ein Update die input-lags massiv verringert werden, und dass extra HDR-Game Modus hinzukommt. So wie es die aller neuesten Sony Modelle bereits mit Androit 6.0 haben.

 

EDIT: in den staaten gibt es ein mini Update, was "angeblich"(!!) die HDR fähigen TVs flotter macht, in dem die input-Lags verringert werden. Ich hoffe es ist was dran...

Mehr dazu in dem Thema der Amis, wo es heiß darüber diskutiert wird: 

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Buyers-beware-it-looks-almost-the-entire-4K-quot-HDR-cap...

 

...

rowuche
Entdecker

Nicht nur uns "Sony-Kunden" ist das Thema Input-Lag wichtig...

 

http://4kfilme.de/petition-fuer-hdr-gaming-modus-auf-lgs-oled-tvs-aus-2016-gestartet/

 

Jetzt muss nur noch Marshmallow erscheinen und vernünftige Input-Lag Werte vorliegen, dann sind wir alle glücklich 😉

profile.country.CH.title
LeDeNi86
Entdecker

Hallo zusammen

 

Seit gestern wurde der HDR Game Mode nachgereicht :wink:

 

https://www.sony.ch/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-update-v3533-07-nov-4K/KD-75X9405C

Redfield61
Entdecker

ich habe mal eine frage,

 

bei samsung tv kann man unter systemeinstellungen spieldmodus wählen und unter bildeinstellungen hdr modus. aber bei sony ist spielmodus und hdr modus unter bildeinstellungen, das bedeutet das man nicht beides gleichzeitig anwählen kann. wie kann man hdr und spielmodus gleichzeitig wählen? oder ist schon in der spielmodus hdr eingestellt?

 

danke im voraus für eure antworten..

 

Lg Musti

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hey Musti.
Also ich denke und hoffe das sich der Fernseher im Spielmodus automatisch auf HDR Game Mode einstellen wird sobald er HDR Signal von der Konsole dann empfängt. Ist bei Netflix z.B. auch so.
Bleibt abzuwarten ab morgen ist die PS4 pro auf dem Markt dann sind wir schlauer. Mein Problem sind immer noch die Lilabläulichen Schleier die ich habe beim zocken. Das nervt mich total. Immer bei dunklen Stellen und irgendwie wird das immer schlimmer. Jetzt besonders bei Battlefield wird das besonders deutlich. Ränder von Objekten verschleiern Lilabläulich bei schnellen Bewegungen. Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem? Hab alle Einstellungen probiert. Auch Werkseinstellung zurück gesetzt und Sony will immer nur Fotos sehen anstatt mal jemand rauszuschicken mit neuem Panel schließlich hab ich noch Garantie und hab nicht den ganzen Tag Zeit um Fotos zu schießen.
Redfield61
Entdecker

 

ein kumpel hat heute seine x box one s zu mir gebracht und haben es an den xd93 angeschlossen um mal den grafik zu sehn. haben auch battlefield gespielt und ich habe nichts von lilabläulichen schleier gesehn. bist du der einzige mit dem problem hier?

 

ich war heute bei saturn und hab mir den sony zd9 angeschaut, bei dem ist schon android 6 drauf und der hat ein extra hdr einstellung. ich hoffe mal das wir mit dem android 6 auch die gleiche einstellung bekommen, weis aber nicht ob sowas durch ein update möglich ist eine zusatzfunktion in den einstellungen zu bekommen.

 

HDR  und Spielmodus sollte einzel einstellbar sein wie bei sony zd9 oder samsung tv`s unter zusatz einstellungen und nicht unter bildeinstellungen (filmmodus, brilliant, standard usw).

Auroda6
Entdecker

Hallo,

 

das Update ist ja jetzt da. Ich habe es auch drauf, aber im Bildmodus finde ich nur Gaming Modus oder HDR Video.

 

Wird der Gaming Modus jetzt automatisch als HDR Gaming Modus genutzt ?

 

DANKE 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nein, den HDR Modus musst du "von Hand" an den Gamemodus anpassen...also Motionflow etc. ausschalten.

Ist keine ideale Lösung bisher....
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Wie gesagt da wird mein Panel im ***** sein. Ich kämpfe, wirklich ich kämpfe bei Sony darum das die mir mein Fernseher reparieren oder das sich überhaupt mal was tut. Den Fernseher hab ich im September gekauft. Das darf doch nicht wahr sein das man da bei Sony betteln muss. Man kann doch nicht heutzutage bei jedem Scheiss nen Anwalt mit einbeziehen wo leben wir denn😡.

Von meinem iPhone gesendet
Auroda6
Entdecker

Weißt du wie genau das geht ?