Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD8599 zeigt keine Optionssender Bundesliga Sky an

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

KD 55XD8599 zeigt keine Optionssender Bundesliga Sky an

Hallo,

 

zur Konfiguration:

Sony Bravia KDXD8599 mit CI+ Modul von Unitymedia Kabelempfang

Sky Bundesliga und Sportsender (jeweils SD) gebucht

der Hauptsender wird in der Senderliste aufgeführt

 

wenn ich auf diesen Sender gehe steht in den oberen Zeilen (wo die Senderinformationen) stehen "weitere Optionen"

wenn ich wiederum mit der Fernbedienung über das "Action Menue" auf "weitere Optionen" klicke, müsste m.E. ein Drop-Down-Menue mit den Optionssendern aufgehen - tut es aber nicht

 

stattdessen wird angezeigt, dass zusätzliche Dienste vorhanden seien, die ich über Suchlauf einspielen solle - wenn ich dann auf Sendersuchlauf klicke, findet er aber keine zusätzlichen Dienste

 

meine Anfrage bei Sony ergab, dass die Bravia-Fernseher angeblich keine Optionskanäle unterstützen würden

 

das kann aber nicht sein, weil ich in dieser Community schon eine Beschreibung gefunden habe wie es gehen sollte (mit entsprechenden Bildern) - so wie ich es probiert habe - funktioniert aber nicht

 

irgendwie ist es mir gelungen einen manuellen Sendersuchlauf zu starten - dann sehe ich die Senderplätz der Optionssender unter der entsprechenden Senderfrequenz - ich kann diese aber nicht abspeichern (ist mir zumindest nicht gelungen).

 

Wie kann das Problem gelöst werden

 

Für eine Antwort bedanke ich mich

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Aber wie sind die Sender ursprünglich in die Senderliste gekommen? über automatische digitale Sendersuche unter Angabe des Providers (Unitymedia) oder manuelle?

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

bei mir wird ja kein sender angezeigt - es kommt nur die Aufforderung einen neuen Sendersuchlauf zu starten

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bundesliga HD sollten mehr als 4 sein ?

Ja, das finde ich auch, aber Unitymedia speist nur die ersten vier in ihr Kabelnetz ein.

(Konferenz und drei Spiele)

Zum Glück ist meist mein Verein dabei :slight_smile:

Ich bin bei Sky, seit die nicht mehr Premiere heißen. Früher brauchte ich für Bundesliga und Sport die Optionstaste, aber schon lange nicht mehr. Ich habe hier zwei externe Kabelreceiver und den Sony TV, bei allen erscheinen alle die Bundesliga-Kanäle als feste Programme. Ich habe mit dem Sony einen automatischen Suchlauf gemacht und dabei nicht Unitiymedia sondern sonstiger Anbieter gewählt.

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

ok

ich habe ja keinen reciever sondern das ci+ modul von unitymedia auf das Sky geschaltet wurde

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Für mein Verständnis funktioniert der Sendersuchlauf im Kabel zunächst mal unabhängig vom Modul. Das Modul incl. Smartcard entscheidet dann darüber, ob der entsprechende Sender entschlüsselt werden kann. Ich nutze meinen TV ohne Smartcard, habe aber die entsprechenden Sender im Suchlauf gefunden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir gehen die folgenden Portale:

 

Blue Movie

Sky Select

Sky Bundesliga 1

 

Auf Sky Bundesliga 1 HD scheint es kein Portal zu geben. Müsste ich mal genauer mit einem TransportStream Analyzer anschauen. Aber Grundsätzlich gehen bei mir die Optionskanäle. Ich habe aber auch sämtliche Blue Movie, Sky Select und Bundesliga Kanäle in der Liste...

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Das Problem ist in soweit gelöst, dass ich nun alle Sender von Sky empfange. Jeder von euch hat ein klein wenig zur Lösung beigetragn.

 

Der entscheidende Hinweis kam aber von winposur.

 

Ich hätte gedacht, dass die SKY-Bundesligasender nach dem Hauptplatz 691 in der Senderliste erscheinen. Nein, dem ist nicht so. Sie sind aber Platz 130 (oder so ähnlich) kunterbunt verteilt.

 

Aber der Reihe nach.

 

Also anscheinend verkraftet mein Fernseher angesichts der beschriebenen speziellen Konfiguration (Unitymedia ci plus Modul usw) doch keine Unterkanäle unter dem Menuepunkt "Weitere Dienste",

 

Aber man kann manuell weitere Sender (sprich Bundesliga SKY) usw. herunterladen, wenn kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ansonsten ist das Feld ausgegraut (warum auch immer). Ich hatte eine USB-Festplatte angeschlossen, um Sendungen aufzuzeichnen.

 

Nach dem manuellen Sendersuchlauf mit den bekannten Frequenzen (362, 370, 386) konnte ich alle benötigten zusätzlichen SKY-Sender abspeichern.

 

Danach musste ich die Senderliste nur noch zum  Sony-Editor exportieren (mittels USB-Stick), die Sender zusammen suchen und sortieren und die sortierte Liste wieder auf den Fernseher zurückspielen.

 

Nochmals vielen Dank an alle