Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD8599 zeigt keine Optionssender Bundesliga Sky an

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

KD 55XD8599 zeigt keine Optionssender Bundesliga Sky an

Hallo,

 

zur Konfiguration:

Sony Bravia KDXD8599 mit CI+ Modul von Unitymedia Kabelempfang

Sky Bundesliga und Sportsender (jeweils SD) gebucht

der Hauptsender wird in der Senderliste aufgeführt

 

wenn ich auf diesen Sender gehe steht in den oberen Zeilen (wo die Senderinformationen) stehen "weitere Optionen"

wenn ich wiederum mit der Fernbedienung über das "Action Menue" auf "weitere Optionen" klicke, müsste m.E. ein Drop-Down-Menue mit den Optionssendern aufgehen - tut es aber nicht

 

stattdessen wird angezeigt, dass zusätzliche Dienste vorhanden seien, die ich über Suchlauf einspielen solle - wenn ich dann auf Sendersuchlauf klicke, findet er aber keine zusätzlichen Dienste

 

meine Anfrage bei Sony ergab, dass die Bravia-Fernseher angeblich keine Optionskanäle unterstützen würden

 

das kann aber nicht sein, weil ich in dieser Community schon eine Beschreibung gefunden habe wie es gehen sollte (mit entsprechenden Bildern) - so wie ich es probiert habe - funktioniert aber nicht

 

irgendwie ist es mir gelungen einen manuellen Sendersuchlauf zu starten - dann sehe ich die Senderplätz der Optionssender unter der entsprechenden Senderfrequenz - ich kann diese aber nicht abspeichern (ist mir zumindest nicht gelungen).

 

Wie kann das Problem gelöst werden

 

Für eine Antwort bedanke ich mich

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

kleine Korrektur

 

da steht wohl "weitere Dienste" und nicht "weitere Optionen"

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

falls du hier keine antwort(en) bekommst dann schau mal hier rein,ist ein offizielles sky-forum :slight_smile:

 

https://community.sky.de/welcome

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Das Problem liegt hier eindeutig bei Sky

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


reima2 schrieb:

Das Problem liegt hier eindeutig bei Sky


Wie kommst du zu diesem Schluss?

 

Optionskanäle werden über EIT Linkage Descriptoren realisiert. Diese enthalten aber nicht genug Information, um die Kanäle tunen zu können. Deshalb müssen diese in der Kanalliste vorhanden sein, um sie mit den Optionen verlinken zu können, damit das Gerät sie anzeigen bzw. tunen kann. Sind sie das? Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich alles. Evtl. musst du sie über den manuellen Suchlauf hinzufügen, weil der automatische Suchlauf die entsprechenden Frequenzen nicht absucht. Kanalmanagement auf Sony ist leider Katastrophe...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe es mal eben ausprobiert. Optionskanäle auf Blue Movie funktionieren. Sky Select und BuLi senden gerade nichts... Muss ich bei Gelegenheit noch prüfen...

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

Vielen Dank an alles, die mir bisher geschrieben haben

 

Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich werde heute Abend einmal versuchen, auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann Sender manuell zu laden - umständlich aber vielleicht bringt es ja was.

 

Dem Sony-Callcenter (welches sich völlig unberechtigt Support nennt, aber keinen Support wegen mangelndem Wissen leisten kann) habe ich intensiv mein Problem schriftlich geschildert und auch, was ich bisher getan habe.

 

Hier die bisherigen Antworten:

 

03.04.17

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Leider werden die optionalen Kanäle bei Konferenzschaltungen nicht vom Bravia unterstützt. Diese Option wäre nur in Verbindung mit einem Sky-Receiver möglich. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren: Tel.: +49 (0) 6995086319 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)  Mit freundlichen Grüßen  i.A. Georg Kutsche

 

 

05.04.17

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten schon einmal ein Anliegen zu den Optionskanälen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, das damals nicht gelöst werden konnte. Haben Sie die Community-Anweisung erfolgreich umsetzen können? Wenn es nicht funktioniert haben sollte, versuchen Sie es bitte mit der Action- oder Discover-Taste der Fernbedienung. Wenn auch dies nicht hilft, weisen wir die Fachabteilung gerne auf den Community-Link hin, damit die Information überprüft wird. Bitte machen Sie uns dafür die folgenden Angaben: · Geräte ID: · Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an) · Welche Schritte haben Sie bereits versucht? Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren: Tel.: +49 (0) 6995086319 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)  Mit freundlichen Grüßen  i.A. Georg Kutsche (gleicher Absender wie oben)

Meine Frage an die Community:

 

Sind die Antworten des Call-Centers immer so unbefriedigend? Macht es überhaupt Sinn, zu denen schriftlich oder telefonisch Kontakt aufzunehmen?

 

Schon jetzt danke für die Antworten.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich bin auch bei Unitymedia und habe Sky abonniert.

Ich brauche keine Optionstaste für die Bundesliga.

Bei der Programmsuche sind Sky Bundesliga 1 bis 10 und Sky Bundesliga HD 1 bis 4 gefunden worden.

Ich empfange zwar über einen externen Receiver, aber auch der Suchlauf über den Sony TV hat alle diese Sender aufgelistet, die sind allerdings etwas über die gesamte Liste verstreut (zwischen 99 und 135).

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


winposur schrieb:

Sky Bundesliga HD 1 bis 4


Sollten doch mehr sein!? Die Frage ist auch, wie sich der TV verhält, wenn er nur für eine Option keinen Kanal in der Liste für die Zuordnung findet. Zeigt er dann zumindest die restlichen an oder zeigt er direkt die Fehlermeldung aus dem initialen Posting!?

 

Heute Abend ist ja BuLi. Ich schau mal, was bei mir da so rausschaut...

profile.country.DE.title
Pommbaer
Entdecker

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Aber wie sind die Sender ursprünglich in die Senderliste gekommen? über automatische digitale Sendersuche oder manuelle?