Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005 dunkle Streifen am unteren Bildrand

KD-55XD8005 dunkle Streifen am unteren Bildrand

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einer Woche einen KD-55XD8005 und gestern abend fiel mir auf, dass am unteren Rand ein paar ganz feine, dunkle Streifen zu sehen sind (siehe angehängter Video-Link). Man sieht sie nur, wenn man direkt an den Fernseher herantritt, vom Sofa aus sieht man es im Prinzip nicht. Deshalb vermute ich, dass die Streifen schon von Anfang an da waren und wir es jetzt erst entdeckt haben.

 

Softwaremäßig habe ich schon alles zurückgesetzt und neugestartet, die Streifen bleiben, auch unabhängig von Zuspielquelle und -auflösung (PS4 Pro in 4k hat das Problem genau so wie DVB-S2-Sender mit 720p).

 

Ich gehe also von einem Hardwaredefekt aus, wie wickelt man das jetzt am besten ab? Gibt es einen Vor-Ort-Service? Kann man den Fernseher abholen lassen? Ich kann ihn ja schlecht mit DHL zurückschicken. Gekauft wurde vor Ort im Elektromarkt, ich denke die würden mich eh an Sony verweisen.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Max.

 

https://youtu.be/bixcsdzmmF8

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hi Maximilian,

 

ja sieht nach einem Hardwareproblem aus, es sind einfach ein paar Pixelreihen ausgefallen. Du bist nicht der erste mit dem Problem :wink: Wenn du den TV seit einer Woche hast, würde ich dir raten den TV einzupacken und beim Händler umzutauschen. Sony InHome wird dir höchstwahrscheinlich einfach ein Austauschgerät zuschicken "gebraucht". Beim Händler kannst du ja innerhalb von 14T den TV grundlos zurückgeben.