Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005 CBAEP v.s. KD55X8507 CSAEP

marcogeier
Entdecker

KD-55X9005 CBAEP v.s. KD55X8507 CSAEP

Hallo,

 

bitte um Hilfe bei einer Kaufentscheidung!! Ich bekomme beide zu je 1300€ bzw. 1400€!!

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? 3D passiv bei dem Einen und X1Prozessor bei dem Anderen......

 

Gruß Marco

10 ANTWORTEN 10
Bikkje
Mitglied

Ich würde zum 9005 tendieren...

marcogeier
Entdecker

Hallo, 

aus welchem Grund? Design oder Technik?

keb119
Entdecker

Ich hatte vor meinem jetztigen xd 93 den x9005.

Hat ein gutes Bild, aber meiner hatte die

obligatorischen SONY- Softwarehakler.

Davon sind aber auch die 2016er nicht ganz verschont.

Wenn SONY das mal hinkriegt sind es ganz brauchbare TV`s

Den 8507 kann ich nicht beurteilen.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Also, beide TV haben den X1 Prozessor. Sollten alle SONY 4K haben.

Der 55X900C hat passives 3D, das tut dem SONY gut. Aktives 3D ist kein Steckenpferd!

Wer die 3D Inhalte bevorzugt: KEIN AKTIVES 3D von SONY! Das ist nix - wirklich gar nix.

 

Passives 3D ist ok, aber kommt nicht an z.B Samsung ran...

 

Und nun zum 55X9005C:

Ich besitze den 55X9005C und der hat schon krasse Macken, die Ausleuchtung ist ein Drama.

Star Wars war alles, nur nicht schwarz. Liegt aber an der Technik: Edge LED.

Die Bilder auf der Webseite von SONY (von wegen tollem schwarz) sind quasi ja schon gelogen.

Es sieht aus wie beworben: gutes schwarz, ohne Randeinleuchtungen - aber nur wenn es hell im Raum ist weil das Auge das so nicht anders warnehmen kann.

Sobald man im Dunkeln schaut, hat man bestenfalls ein dunkles Grau...

 

Das war mein Senf ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
marcogeier
Entdecker

Danke für Eure Antworten.

Sollte ich doch mal bei Samsung vorbei schauen? 3D ist mir nicht ganz so wichtig aber das Bild sollte schon top sein.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Schwieriges Thema.

 

SONY ist in der Homogenität der Bildfarbe ganz oben, auch schon bei den günstigeren Modellen.

Andere knallen mehr mit Farben, sind aber meist (teilweise starkt) überzeichnet.

Der Farbraum bei Sony ist ziemlich genau, da gibt es nix zu Motzen.

 

Beleuchtung und Ausleuchtung ist mal so mal so - hast du aber bei jeder Glotze.

 

Ich würde dir einen KD-55XD8505 empfehlen - wenn du KEIN 3D benötigst.

Ist (wie) ein verwursteter 55X9005C im neuen Gewand (ohne 3D).

 

Bei 3D guckt es anders aus - da ist und bleibt Samsung (im hohem Preissegment) der Primus.

Die Frage ist wie relevant ist es. Alle Hersteller haben ihr 3D-Portfolio 2016 massiv kastriert. Ich weiß nicht, wie es sich auf die 3D BluRay-Erscheinungen auswirkt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Schau dir den Youtube Chanel von Digitalfernsehen an. Da gibt es ausführliche Tests für beide Geräte. Kann dir gleich sagen, dass 9005 nirgends gut wegkommt. Mehr als gutes Design kann die Kiste nicht bieten.

 

Und IMHO, gibt es überhaupt keinen Sinn noch 2015er Modelle zu kaufen. 2016er "bei jedem Hersteller" sind denen einfach um Welten überlegen. Allein die Helligkeit der Panels ist so viel stärker geworden, dass man die gar nicht vergleichen kann.

 

Die alten liegen im Bereich bis 400Nits, die 2016er haben Peaks bis zu 1000. Was das fürs Bild bedeutet muss ich wohl nicht erklären.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@aldexx

 

1000 nits erreicht aktuell noch kein SONY. Deiner hat im HÖCHSTFALL 900, stabil eher 700 nits.

Ich denke nicht, das da echtes HDR Feeling aufkommt. Da die Inhalte aber erst in 2 Jahren breit gestreut sind, kauf ich mir dann einen HDR Gerät - wo alle "Beschwerden" ausgebessert wurden. War bei 3D ja auch so, aber das Thema ist eh vom Tisch (wahrscheinlich wirds 2018 wieder als "Neuheit" verkauft).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich selbst bin mit meinem 55X9005C absolut zufrieden, bis auf die Software-Probleme, die alle Android-TVs haben. Ich habe ein Gerät mit gleichmäßiger Ausleuchtung erwischt und auch mit dem Schwarz bin ich mehr als zufrieden. Allerdings ist bei dem Panel die vertikale Position des Betrachters zum Bildschirm wichtig, so daß ich die hinteren Füße erhöht habe. Die Helligkeit ist für mich absolut ausreichend, ich habe in der Regel die Helligkeitsautomatik aktiviert, damit es nicht zu hell wird. Passives 3D in voller Auflösung ist im Prinzip toll, allerdings gibt es Ghosting-Effekte vor allem im oberen Bildschirmbereich, was durch die vertikale Positionierung des Bildschirms nur abgemildert aber nicht eliminiert werden kann. Aus meiner Sicht wäre das Gerät für einen aktuellen Preis, der 1000 Euro unter dem liegt, was ich bezahlt habe, ein gutes Angebot. Der Ton ist allerdings für meine Begriffe so dünn wie das Gerät, so dass eine Soundbar als zusätzliche Investition Pflicht ist, der angebotene Subwoofer soll ja bei der derzeitigen Firmware nicht mehr richtig funktionieren.