Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C

profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

KD-55X8505C

Hallo Zusammen,

 

 

ich besitze den KD-55X8505C seit Donnerstag und habe ein paar Fragen und Anmerkungen die auch andere interessieren könnten...

 

Geschwindigkeit:

im Menü ist alles sehr flüssig. Die Apps laden sehr schnell usw. Der Kanalwechsel könnte schneller sein und auch der Guide (Sideview) ist noch verbesserungsfähig.

 

Bild:

Das Bild ist super. Ich muss aber noch an den Einstellungen pfeilen..

 

Senderliste:

die Sortierung der Senderliste ist eine Katastrophe. Die Bewegungen sind nicht flüssig. Die Auswahl springt willkürlich hin und her usw. und der Fernseher stürzt dabei häufig mit einem Neustart ab. Hier muss dringend etwas verbessert werden. ggf. auch über den Export der Liste und die Möglichkeit diese auf dem PC zu bearbeiten.

Mit dem USB Stick habe ich es noch nicht probiert.

 

Video App:

Die App verlieren sehr häufig den Kontakt zu DLNA Server. Nach einem Video ist das angezeigte Verzeichnis leer und man muss sich komplett heraus klicken und die Auswahl von der Ersten Ebene erneut zu beginnen. Bei Serien sehr mühselig. Des Weiteren laufen div. AVI Formate nicht.

Man kann aber z.B. Kodi installieren. Dort muss dann aber die HW Beschleunigung deaktiviert werden da ansonsten die Videos ruckeln.

Der Archos Player funktioniert auch, aber man kann hier nicht die SMB Freigabe einbinden…

 

Auswahl Bildschirmgröße:

Teilweise kann man die Bildschirmgröße bei 4:3 Formaten (z.B. in der Video App) nicht ändern. Hierzu muss man erst wieder raus und diese dann in den Einstellungen anpassen.

 

Neustart:

Nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Fernseher bzw die Apps recht langsam. Hier hilft dann nur das trennen vom Strom. Hier sollte eine Neustart Option hinzugefügt werden. Wenn man ggf. Root Rechte bekommt (habe ich noch nicht probiert) gibt es dazu ein App im Store

 

Apps:

Wenn man Apps aus unbekannten Quellen installiert, werden diese nicht im Homescreen angezeigt.

Dies muss über eine separate App erfolgen was m.E. nicht sinnvoll ist.

Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit Apps wie Amazon, Netflix auszublenden wenn man sie nicht benötigt.

 

Spiele:

Die Spiele ruckeln sehr stark. GGf. wird hier noch an der Performance gearbeitet.

 

 

Tastatur:

Es sollte die die Möglichkeit geben die Tastatursprache innerhalb der App zu wechseln.

USB Tastaturen werden unterstützt – leider kann man keine QWERTZ (Y) Auswahl treffen. 

 

Gamepad:

Das PS3 Gamepad funktioniert nur per USB

 

Anbindung an Sideview App:

Das Übertragen der Senderliste funktioniert nicht. Somit muss man alles doppelt einrichten.. 😞

 

3D Brille:

es ist sehr Schade, das nicht eine 3D Brille im Lieferumfang ist. So hätte man das 3D wenigsten testen können und dann entscheiden ob man weitere Brillen kauft.

 

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe auf ein baldiges Update mit der USB Recording Funktion.

 

Gruß

Ingo

70 ANTWORTEN 70
profile.country.DE.title
rfrank59
Entdecker

Ich ebenfalls,

das Fass zum überlaufen bringt jetzt noch die Preisreduzierung um 200€ im Sonystore und 300€ beim Mediamarkt knapp 4 Wochen nachdem ich gekauft habe!!!

profile.country.DE.title
detlef5312
Entdecker

Ja, Sony weiß wie man seine Kunden *********!

 

 

Der Kommentar wurde bearbeitet und Teile davon durch * ersetzt. 

 

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Das ist doch absolut üblich, dass der Preis mit der Zeit sinkt.

Schaut Euch mal die Preisentwicklungen auf diveren Produktvergleichsportalen an...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Ich bin etwas verwirrt: Gibt es einen "Trick" wie man die Amazon Instant Video App dazu bringen kann, den Anmeldeprozeß erfolgreich durchzuführen? Ich habe ein Prime Konto bei Amazon, meine Anmeldedaten (email&Passwort) werden scheinbar erkannt, aber es kommt jedesmal die Meldung "Sie müssen Ihre Zahlungsdaten aktualisieren" und das war's dann auch. Im Amazon-Konto sieht alles prima aus. Ich geb's echt bald auf, wenigstens läuft Netflix 1a....

Erdfuchs
Entdecker

Amazon Video funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme dieselbe Fehlermeldung. Bin ebenfalls für eine Lösung dankbar. Netflix läuft bei mir auch wunderbar.

SGEgli
Entdecker

Was für eine Software Version habt ihr? Bei mir funktioniert Amazon Video problemlos.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

oh gott, bis ich mich jetzt durch die menüs wühle welche app-version ich habe... fest steht dass sich der schmarrn automatisch aktuell halten sollte (wie soll ich auch manuell aktualisieren? adb sideload?!) und dass ich nicht der einzige bin, der probleme mit der registrierung seines accounts hat. Gottseidank läuft Netflix problemlos, macht Amazon Instant Video fast schon überflüssig - und DAS sollte der Anreiz für Amazon sein, seine Apps endlich auf Vordermann zu bringen....

Erdfuchs
Entdecker

So, meine Geduld ist nun zuende. Ich hatte mich ja in meiner letzten Nachricht darüber beschwert, dass die eigentlich für Sommer 2015 vorgesehene Implementation der Funktionen, für die ich wie viele andere hier 2000 Euro bezahlt haben, auf Ende September verschoben wurden. Nun ist von Ende November die Rede...

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Rückgabe. Ich habe eigentlich vor, dass Gerät einfach wieder einzupacken und meinem Händler (Saturn) auf den Tisch zu legen. Gekauft habe ich das Gerät im Juni. Ich bin jedenfalls nicht bereit, bis über die gesetzliche Gewährleistung hinaus abzuwarten, ob der Fernseher tatsächlich irgendwann mal fehlerfrei läuft und die beworbenen Funktionen auch tatsächlich bereitstellt. Am Ende stellt sich noch heraus, dass Prozessorleistung und Arbeitsspeicher dafür nicht ausreichen... Ein Risiko, das ich jedenfalls nicht bereit bin einzugehen.

karlkaefer
Entdecker

Auch mein Gedultsfaden war gerissen. Enttäuscht über die Updatepolitik seitens Sony hab ich meinen im August gekauften KD55X8507c gestern wieder beim örtlichen "Ich bin doch nicht blöd Markt" zurück gegeben. Voller Kaufpreis wurde erstattet.

Hab im selben Atemzug den letzten Verfügbaren KD55X8505b erstanden. Das Modell ist zwar aus 2014, etwas Dicker ohne X1 Prozessor und Motionflow mit 200 Hz statt 900 Hz.

 

Aber er läuft und hat dazu noch ne CAM & NFC .

 

Viel wichtiger für mich: TimeShift / USB Rec. / Dolby bei Netflix & Co. / Zügiges Umschalten / Ordentliche Sendersortierung / Kein Abstürze. Alles da. Alles funktioniert so wie's sein soll! Ich bin erstmal zufrieden :slight_smile:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

An alle, die Probleme mit dem Amazon Log-in haben ("Sie müssen Ihre Zahlungseinstellungen aktualisieren"): Nehmt Kontakt mit dem Support über die Webseite auf (Chat oder telefonisch), hier müssen im Account tatsächlich Ländereinstellungen geändert werden, damit die App endlich den Log-in annimmt. Das Problem ist dem Amazon-Support bekannt und kann schnell gelöst werden.