Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C timeshift

DerWicht
Neues Mitglied

KD-55X8505C timeshift

Hallo,

Ich habe den Sony KD-55x8505. Bekommt man es bei dem Fernseher irgendwie hin, dass der Fernseher im Hintergund immer aufnimmt (z.B. auf externe Festplatte), so dass man sponan per timeshift zurückspulen kann.

Bei meinem Receiver werden ab Senderwechel immer die letzen 90 Minuten automatisch aufgenommen/zwischengespeichert, ich würde mir dieses Feature gerne direkt auf dem Fernseher ohne Receivernutzung wünschen. Geht das irgendwie?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das ist derzeit nicht möglich. Wir haben diese Wunsch jedoch schon an die Entwickler weitergegeben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo DerWicht,

 

das ist aber schon gleich der ganz große Wunsch (Funktion kenne ich von meinem Sat-Reciver, nutze ich aber nicht..)

 

Mir würde "einfaches" sofort-Timeshift schon reichen ...

Egal, ob start per "Aufnahmetaste und dann Pause drücken" oder "direkt beim Drücken der Pausetaste" .

 

Dieses "einfache Timeshift wäre schon eine risiege Erleichterung !

 

Das "umständliche" Timeshift (Aufnahme starten, dann ins Aufnahme-Menu und diese Aufnahme ansehen/pausieren) ist schon recht unpraktisch !

 

Vor allem habe ich dabei folgenden Fehler:

Wenn ich während des "umständlichen" Timeshift die INFO-Taste betätige und dann das Info-Fenster wieder weg haben will, klappt das nicht ... Muss dann immer erst auf TV oder ins Aufnahme-Menu....

 EDIT 08.03.2016 : Fehler war gestern nicht reproduzierbar ... werde ich weiter beobachten ...

SL, Markus 

emembe
Vielschreiber

Aber da gebe ich @DerWicht schon recht, falls Sony sich wirklich daran setzen sollte, Timeshift zu integrieren, dann kann man auch gleich die Premiumvariante mit permantem Timeshift (optional) integrieren





-TV: 50W755C
daveatweb
Entdecker

Wenn Sony schon so lange gebraucht hat überhaupt eine Aufnahmefunktiokn zu realisieren, dann sind Premiumversionen von Features unrealistisch in meinen Augen.

 

Schön wäre überhaupt mal eine Timeshift Funktion. Wie das jetzt umgesetzt ist ist lächerlich, sorry. Ich hoffe da kommt noch was. Leider sind die Releasezyklen sehr ausgedehnt. 

emembe
Vielschreiber


daveatweb schrieb:

Wenn Sony schon so lange gebraucht hat überhaupt eine Aufnahmefunktiokn zu realisieren, dann sind Premiumversionen von Features unrealistisch in meinen Augen.

 

Schön wäre überhaupt mal eine Timeshift Funktion. Wie das jetzt umgesetzt ist ist lächerlich, sorry. Ich hoffe da kommt noch was. Leider sind die Releasezyklen sehr ausgedehnt. 



Ich meinte es eher so, wenn man sich eh schon daran macht, dann kann man es gleich richtig machen. Allerdings muss ich eingestehen, dass Sony leider überhaupt nicht in der Lage ist, auch nur irgendetwas richtig zu machen. Von daher hast du schon recht.





-TV: 50W755C