Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-55x8505c - Sender ordnen und auf TV hochladen

profile.country.DE.title
JanDeh
Entdecker

kd-55x8505c - Sender ordnen und auf TV hochladen

Moin

 

am liebsten würde ich das Teil Sony um die Ohren hauen, seit Anfang an Probleme, mal dies mal das und immer die Hoffnung, mit dem nächsten Update wird es besser, aber so ist es leider nicht. Es wird nie besser. Immer muss man sich um andere Probleme kümmern...

 

Neuestes Problem, eigentlich ein altes, was dann mal weg war und wieder da ist....

Meine Senderliste sieht so aus: 

001 ARD, 001 Radiosender 2

002, ZDF, 002 Radiosender 3

003, Pro7, 003 Radiosender 4

und so weiter

 

also jede Kanalwahlnummer kommt zwei mal vor, die erste vom TV Sender belegt, die zweite (gleiche) Nummer von irgendeinem Radiosender.

 

Da ich immer wieder Probleme mit der Senderliste habe (sortiert sich um, der Mist mit den Radiosendern, irgendeine Sortierung etc) habe ich die Senderliste auf einem Stick, um sie schnell hochzuladen/zu importieren

Auch das funktioniert nicht mehr so, wie es schon funktioniert hat.

Ich musste den Speicherstick für die Aufnahmen (externe Platte) rausnehmen, den Stick mit der Senderliste genau in den Slot, damit die Option "Liste importieren" überhaupt anwählbar ist, wie gesagt, geht im Moment nicht mehr.

 

Wie lade ich denn zur Zeit eine Senderliste hoch? (Importieren)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JanDeh,

 

beim Export/Import der Senderliste darf kein anderes USB-Gerät angeschlossen sein.

Falls es auch nicht funktioniert, wenn du nur den Stick mit der Liste angeschlossen hast, kann es sein, dass die Liste zu alt ist. Möglicherweise wurde nach dem Erstellen der Liste ein Update durchgeführt, wodurch diese List nicht mehr funktioniert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Hallo JanDeh,

habe das gleiche Modell wie Du. Da wird sich wohl nicht mehr viel verbessern oder verändern. Kauf Dir einen Receiver und verwende den Fernseher nur als Monitor. Ich selber habe die Solo4K von Vu+ (https://www.vuplus-support.org/). Da wirst du in eine neue Welt des Komforts eintreten und musst Dich nicht mehr mit dieser Androidkrücke rumärgern. Meiner kommt jetzt nach vier Jahren von der Wand. In dieser Zeit war er nur zu ertragen weil ich alles über einen externen Receiver erledige. Manchmal lese ich hier noch ein wenig mit und bin faszieniert wie leidensfähig die  Besitzer eines Sonygerätes sind.

bei mir hat Sony auf Lebzeit verschis...........

sG aisdorf

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @JanDeh ,

 

hast du schon mal einen anderen USB-STICK probiert? Brachte bei mir Abhilfe.

 

Grüße Ricardo