Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505 - TV läuft vorn und hinten nicht mehr - neu installieren?

profile.country.DE.title
JanDeh
Entdecker

KD-55X8505 - TV läuft vorn und hinten nicht mehr - neu installieren?

BRAVIA 4K 2015  Android? Version 7.0    Software-Version PKG5.457.0193EUB

Gerät hat WLAN Zugang, sonst nix - es sollen nur Apps genutzt werden (Zattoo, PrimeVideo, ARD/ZDF Mediatheken, Youtube)

 

Moin zusammen.

das Gerät ist unser Zweitgerät und war jetzt länger nicht eingeschaltet.

Ich habe heute nach einer Stunde und endlosen Reboots die ersten Bilder gesehen, also die App-Seite...

 

Alles lief grotten langsam, das runter-tickern zu den Einstellungen, Aufruf der Einstellungen etc

Kaum eine App ließ sich starten / aufrufen - irgendwann hatte ich dann ZDF Live (Mediathek) - völlig verpixelt und mit vielen Aussetzern - so nicht brauchbar. Zattoo-Menu hab ich geschafft, Sender Abspielen nicht mehr...

 

Die einzige Idee, die ich habe, komplett neu Installieren. Oder gibt es andere Lösungen?

 

Wenn komplett neu installiert werden muss, wie mache ich das am besten und wo finde ich die SW, die am besten funktioniert ?  Da würde ich mich freuen, wenn ihr mich da etwas supporten könnt - Danke

 

p.s. wäre ein TV Stick (z.B. von Amazon) eine Lösung, um das ganze SW Problem beim Bravia zu umgehen?

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Laut deiner Beschreibung müsstest du ja einen X85C haben, der kam 2015 raus.

Das ist die aktuellste Firmware: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x85xxc-series/kd-55x8505c/software/00259462

 

Am besten installieren und DANACH einen Werksreset machen und hoffen das er besser läuft.

Werksreset ausführen: https://services.sony.de/supportmvc/de/content/triage/pos/factory-reset-procedure-android/10316/7

 

Viel Erfolg!

profile.country.DE.title
JanDeh
Entdecker

Moin,

 

und ja, es ist ein C

Ich werde es ausprobieren und berichten

 

Gruß

profile.country.DE.title
JanDeh
Entdecker

Moin zusammen,

 

so, die aktuelle SW war drauf

dann Werks-Reset - lief etwas anders, als beschrieben, egal

 

TV läuft, Sendersuchlauf gestartet und Liste exportiert,

mit PGM auf der Sony-Seite bearbeitet und Liste mit 18 Sendern zurückgespielt - läuft....

 

Ein paar Apps deaktiviert/gelöscht etc - warte auf google chromecast stick...

 

Ich hoffe, damit anständig Apps zu nutzen....

 

Eine letzte Frage:  wird es noch updates für das TV geben?