Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505 CBAEP 3D Augenabstand FEHLER!!!

ChakraChaos
Neues Mitglied

KD-55X8505 CBAEP 3D Augenabstand FEHLER!!!

Hallo,

ich habe mit dem Sony KD-55X8505 CBAEP Fernseher ein dickes Problem 😞 !!!

Ich spiele einen Film in 3D ab und bemerke Ghosting.

Kein Ding, ab ins Menü und den Augenabstand verändert. Das geht Links und Rechts in 3 Schritten.

ABER ...... Wenn ich das tue bekomme ich an beiden Seiten plötzlich einen merkwürdigen Balken zu sehen. Gehe ich auf Maximum Rechts oder Links dann ist der Balken echt groß. Das Format ist absolut egal, immer der gleiche Fehler!

Ich habe an der Werkseinstellung zwar schon herum gefummelt aber bringt mir nichts oder ich mache was falsch weil ich mir immer nur eine Einstellung verändert habe,nicht alles was geht.

Wo liegt der Fehler und was kann ich tun?

 

Ich habe dazu einen Sony BPD-S6700 Blu Ray Player gekauft.

Da verhält es sich so, das ich am Player die gleichen Einstellungsmöglichkeiten habe wie am Fernseher. Ich kann mit dem Player den Augenabstand getrennt vom Fernseher ändern. Tue ich das bekomme ich einen sehr kleinen Balken am Rand von so ca. 2-3 Millimeter zu sehen. Komplett schwarz was dann nicht stört. Das finde ich auch merkwürdig.

Leider ist es halt so das Player wie Fernseher nicht alle 3D Signale erkennen. warum ist mir schleierhaft. Ein Freund hat einen Samsung Fernseher mit Philips Player und da geht alles und ohne Balken!!!!

Problem da ist das ich den Fernseher auf SBS oder HOU (nebeneinander oder Oben/Unten) einstellen kann und dann mit dem Fernseher den Augenabstand einstellen muss. Da aber die Balken dann kommen die echt übel aussehen weil nicht komplett schwarz macht das keinen Spaß :-(.

Was ist das Problem oder was mache ich falsch?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chakra,

 

tritt das Problem bei allen Filmen auf?

Eventuell liegt es am Material.

 

Schöne Grüße

Peter