Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55x80505C: HDMI/ARC kein Ton an Home Cinema

mhh442
Entdecker

KD 55x80505C: HDMI/ARC kein Ton an Home Cinema

Ich weiß, daß Thema scheint viele hier zu quälen. Leider habe auch ich das Problem mit einer Panasonic BTT770, die aber einen ARC Anschluß anbietet. IM Panasonik Gerät habe ich Einstellmöglichkeiten gefunden, nicht aber die speziellen Einstellmöglich keitenim SONY Bravia. Ich habe bisher einen DIGITAL IN für meinenKopfhörer verwendet, möchte diesen aber mit dem Home Cinema Sytem verbinden. Dafür brauche ich dan den bisher genutzten DIGI IN Anschluss im Panasonic...deshalb brauche ich den HDMI / ARC

 

ich danke Euch sehr für Eure Hilfe

 

Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

1. Überprüfen, ob am TV der richtige HDMI Eingang gewählt wurde, nur einer kann in der Regel ARC

2. Überprüfen, ob das richtige HDMI Kabel benutzt wird, das auch einen Audio-Rückkanal unterstützt

3. Wenn 1 und 2 erfüllt sind und immer noch kein Ton kommt, alle anderen HDMI-Geräte außer der Soundbar einmal abstöpseln, dann eins nach dem anderen einstöpseln, bis das schuldige gefunden wurde.

mhh442
Entdecker

Danke für die Antwort, aber ich habe das alles schon versucht, sogar mit ganz neuem Kable für HDMI 2.0.

 Dennoch werde ich das noch einmal versuchen. Im übrigen: eine Soundbar habe ich nicht angeschlossen, nur das Panasonic System. Und mit HDMI 4 ist es bei mir laut Beschilderung UND Anleitung der richtige Anschluss.

 

Aber ja, ich werde das noch einmal systematisch angehen, Stecker nacheinander einstecken.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

War nur so eine Idee, weil das manchmal das Problem war:

Wenn du alle HDMI-Geräte ausser dem Audio ausstöpselst und dann der Ton kommt, dann stört eines der anderen Geräte im HDMI/CRC, dann könnte man versuchen, die HDMI-Steuerung dieses Gerätes zu deaktivieren.

Wenn es auch schon nur mit dem Audio-Gerät nicht läuft, liegt das Problem noch woanders.

mhh442
Entdecker

Ich habe alle anderen HDMI verbindungen entfernt und...es geht trotzdem nicht. Nun habe ich auf Glasfaser vom Fernseher auf Panasonic umgestellt, damit ich wenigstens die Sendungen auf dem fernseher mit der Anlage hören kann.

 

Befriedígend finde ich das nicht, trozdem Dir persönlich vielen Dank. Unbefriedigend finde ich bisher nur die Nicht -Reaktion von Sony trotz meiner direkten Service Anfrage. Und Sony soll mir nicht erzählen das mit diesem Problem in ähnlicher Form noch niemand an die Firma herangetreten ist.