Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AG9 Bluetooth Lautsprecher (SONOS Move) nur bei maximaler Lautstärke hörbar

profile.country.DE.title
gerry124
Neues Mitglied

KD-55AG9 Bluetooth Lautsprecher (SONOS Move) nur bei maximaler Lautstärke hörbar

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines SONY Bravia KD-55AG9. 

Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher (SONOS Move) zwar problemlos koppeln können, jedoch kann ich den erst hören, wenn ich die Lautstärke extrem hoch drehe. Dabei ist es egal, ob ich die Lautstärke am Lautsprecher oder am TV hochdrehe. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das nach dem ersten Koppeln einwandfrei funktioniert hat - seither aber nicht mehr. Ein Neustart und Entkoppeln/Neukoppeln hat nichts gebracht.

Kann das evtl. Jemand von Euch lösen?

Danke für Feedback!

Gerry

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerry,

 

hast du die Möglichkeit, noch ein anderes BT Gerät zu testen, um die Ursache zu finden?

Führe ggf. einmal einen Werksreset des TVs durch.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
gerry124
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ja, ich habe es mit einem anderen Lautsprecher ausprobiert - mit dem gleichen Resultat.

Erst ab Lautstärke 50 und höher kann man die Lautsprecher überhaupt hören.

Dann ist es "ok", aber ich hätte erwartet, dass die Lautsprecher auch schon bei geringerer Lautstärke ansprechen.

 

VG

 

Gerry

Karl.chen
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe zwar einen 3 Jahe alten KD-55XE8588 und das gleiche Verhalten bei meinen Bluetooth-Kopfhörern.

Dieses Verhalten ist erst nach den Firmware-Update vom November (Oreo-Version) aufgetreten.

Mich stört nicht, dass ich die Bluetooth-Lautstärke sehr hochdrehen muss (war auch bei der alten Firmware der Fall), sondern, dass die eingestellte Lautstärke wieder auf einen anderen niedrigen Wert (entweder Default oder den von den Lautsprechern) zurückgesetzt wird, wenn ich das Bluetoothgerät (Kopfhörer) ausschalte.

Schalte ich den Kopfhörer wieder ein, beginnt das Spiel von vorne - sehr nervig.

Mir sieht das nach einem Softwarefehler in der neuen Android-Version aus.

Ich habe das Verhalten dem Service gemeldet mit dem Resultat, dass mir empfohlen wurde das Gerät zur Reparatur zu bringen (da hatte jemand keine Ahnung). Meine Bitte das an die Softwareentwicklung von Sony weiterleiten, wurde vermutlich auch nicht gemacht.

Meine, unsere und vermutlich von allen bei denen die Software auf dem Gerät läuft, ist, dass von Sony dies jemand liest und der Bug in der Software beim nächsten Update behoben wird.

 

Sorry, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte.

profile.country.DE.title
gerry124
Neues Mitglied

Hallo Karl.chen,
vielen Dank für die Antwort - klingt für mich plausibel.
Dann werde ich b.a.w. damit leben und hoffe auf eine Fehlebehebung bei einem Update...
Schönes Wochenende!
Beste Grüße,
Gerry