Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AF9 - Sender Favoritenliste wird nicht als Standardauswahl beibehalten

profile.country.DE.title
giantroxx
Entdecker

KD-55AF9 - Sender Favoritenliste wird nicht als Standardauswahl beibehalten

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine eigene Senderliste angelegt, die nur die für mich relevanten Sender enthält.

Wenn ich jetzt über die TV Taste der Fernbedienung auf meine Favoritenliste wechsle, ist alles gut - ich kann dann durch meine Liste zappen. (Links-Rechts durch die Thumbnails, Program Vor-Zurück zum zappen) 

Allerdings merkt sich der TV die Auswahl meiner Liste nicht d.h. nach dem Ausschalten ist wieder die Standardliste gewählt, die alle Sender enthält.

Das ist sehr ärgerlich, da jedesmal erst wieder auf die Favoritenliste gewechselt werden muss.

Wie bekomme ich meine Favoritenliste als Standard festgelegt? So ist die Usabillity wirklich mist...

 

Lg

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo giantroxx,

 

es sollte funktionieren, wenn du die Favoritenliste im TV Menü ganz nach oben schiebst.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bernie2017
Entdecker

Hallo,ich habe Probleme mit dem speichern von Satprogrammen.Nach Beendigung ist alles ok..habe so 35 Sender über Sat..einschliesslich HD plus Sender...Nächsten Tag haben sich Sender verschoben...Habe das schon 5 mal durchgeführt...so langsam hab ich die Schn....voll.Muss ich eine Favoritenbelegung durchführen damit die Sender auch dort verbleiben wie ich sie mir angelegt habe? Ist schon traurig bei dem money kein ordentliches Handbuch zu haben...Kann mir jemand helfen,danke....

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Peter_S.  schrieb:

Hallo giantroxx,

 

es sollte funktionieren, wenn du die Favoritenliste im TV Menü ganz nach oben schiebst.


Schöne Grüße

Peter


Dass der TV bei jeder Gelegenheit auf die Komplettliste schaltet, ist ja hinlänglich bekannt, siehe auch Bug-Eintrag. Von deiner Lösung habe ich noch nie etwas gehört und ich habe es bei einem Versuch gestern auch nicht hinbekommen. Kannst du das genauer erläutern?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

der AF9 hat meines Wissens das TV Menü und nicht mehr das Discover Menü.

Vielleicht bin ich aber schon etwas konfus :slight_smile:

 

Die Idee war, die Favoriten im Menü ganz nach oben zu schieben, sodass diese direkt angezeigt werden, wenn man das TV Menü aufruft.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der XF90 hat auch bereits das TV statt dem Discover Menü. Die Favoritenliste ist da defaultmäßig über der Komplettliste. Trotzdem switcht der TV immer wieder auf die Komplettliste (Guide usw.).

 

Ich habe immer das Gefühl, dass Sony die Probleme der Leute erst gar nicht versteht. Scheinbar verwendet die grottige DVB-Integration da kein Mensch.

profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

Ich würde sehr gerne helfen, denn das Problem nervt uns hier Zuhause auch sehr.

Sony muss dringendst die Fernbedienung verbessern.

 

Leider kenne ich also keine zufriedenstellende Lösung. Ich gehe über „TV“ und dann kann ich mit den Pfeiltasten meine Listen direkt aufrufen. Das ist der schnellste Weg, den ich kenne. Wenn einmal angeklickt, komme ich dann dadurch auch wieder über die „guide“ Taste in mein Menu.

 

Gruß,

Andrea 

profile.country.DE.title
giantroxx
Entdecker

Also ich habe nun letztendlich mit dem Sony Kanaleditor das XML exportiert, bearbeitet und wieder importiert.

Alle Favoriten habe ich nun gelöscht - ist sicherlich nicht optimal, funktioniert aber so nun doch am besten.