Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A1 Probleme mit HDMI3 /ARC Eingang

profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

KD-55A1 Probleme mit HDMI3 /ARC Eingang

Hallo Community

Bin seit 1 Monat Besitzer eines Sony KD-55A1. Aber seit dem Wochenende gibt der HDMI 3/ARC Eingang entweder gar kein Bild mehr her oder wenn doch, nur in der Qualität wie in den beigefügten Bildern. Die anderen HDMI Eingänge funktionieren einwandfrei. Ist der Eingang defekt oder kann es doch nur an den Bildeinstellungen liegen. 

 

Ich hoffe das mir irgendwer dabei helfen kann. Danke schon mal im voraus.IMG_20180115_193054.jpg

IMG_20180115_193054.jpg

IMG_20180115_193054.jpg

 

IMG_20180115_193036.jpg

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

So nach 2 maliger Durchführung eines Strom- und Werksresets auf Anweisung des Sony Supporteams und Verkürzung des HDMI Kabels von 2m auf 0,5m ist eine Verbesserung nicht in Sicht. Mittlerweile ist das Bild komplett weg.

Vom Support bekommt nur Standardlösungsvorschläge, anstatt man gleich sagt zb.: (Schreiben sie eine Email an blabla@bla und vereinbaren eine Reparaturtermin für TvGerät)

Aber stattdessen wird man nur mit billigen Antworten vertröstet die einem in Endeffekt nichts bringen.

profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

IMG_20180118_215716.jpg

 

So sieht das Bild mittlerweile beim HDMI 3/ARC Port nach 2 maligen Stromreset und Werkreset aus bei einer HDMI Kabellänge von 0,5m. 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hallo 

es macht mich nur traurig wenn ich sehe und immer wieder hier lese wie Sony mit den endkunden umgeht .

ja das Bild kenne ich , dein proplem kenne ich , mein ARC ist auch Tod, ja Tod mehr oder besser  kann ich es nicht sagen . Momentan läuft alles über den hdmi 2 und tv Ton habe ich über optical , muss ich damit leben , hilft ja nix , Sony ist nicht fähig . Ich würde mich zu tiefst schähmen wenn ich bei Sony arbeiten würde und hier jeden Tag solche Sachen hören müsste , dann auch noch so ***** die Sache verdeitigen und auf andere Hersteller den Finger herben , das aller letzte .selber nicht im Stande einen vernünftigen Support auf die Füße zu stellen , geschweige den für viel Geld einen vernünftigen Fernseher zu entwickeln und in Serie damit zu gehen aber den Mund voll nehmen . Aber so läuft das heutzutage.

@Raincadi Ich schreib dir eine privat Nachricht , wir müssen mal reden , das Schreiben bringt nichts .sollten wir auf eine Lösung kommen werden wir es für andere Leidensgenossen bestimmt hier melden .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂