Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A1 Probleme mit HDMI3 /ARC Eingang

profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

KD-55A1 Probleme mit HDMI3 /ARC Eingang

Hallo Community

Bin seit 1 Monat Besitzer eines Sony KD-55A1. Aber seit dem Wochenende gibt der HDMI 3/ARC Eingang entweder gar kein Bild mehr her oder wenn doch, nur in der Qualität wie in den beigefügten Bildern. Die anderen HDMI Eingänge funktionieren einwandfrei. Ist der Eingang defekt oder kann es doch nur an den Bildeinstellungen liegen. 

 

Ich hoffe das mir irgendwer dabei helfen kann. Danke schon mal im voraus.IMG_20180115_193054.jpg

IMG_20180115_193054.jpg

IMG_20180115_193054.jpg

 

IMG_20180115_193036.jpg

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

hi, das ist heftig. wie lange sind die kabel? hängt ein verstärker/receiver dazwischen? hast du dir schon diesen thread angesehen resp. den HDMI eingang gewechselt? https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/td-p/2409...

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hallo Leidensgenosse

 

habe auch schon einen Thread wegen genau diesem proplem 

siehe hier

 https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/td-p/2409...

community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/td-p/2409142

 

Bei mir wurde schon das mainboard gewechselt , und gebracht hat es nix , kannst dich ja mal durchlesen bei meinem Thread . Ich hoffe jetzt das es echt die Kabellänge ist , nur verstehe ich nicht wieso es bei die anderen hdmi Ports funktioniert nur nicht bei dem ACR HDMI  PORT,und da du das jetzt auch hast , ist das bestimmt nicht irgendwas . 

Wie ist deine Verbindung vom Zuspieler bis tv , mit Kabellänge ( am besten mit genauen Typ des Kabels ) dann kann ich das mal vergleichen mit meinem , vielleicht können wir uns gegenseitig helfen .

gruss 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

Okay, siehts so aus als hätten wir scheiß Charge erwischt von den HDMI3 /ARC Ports. An meinem KD-55A1 ist nur die PS4 Pro angschlossen sonst nichts. 

 

Benutze momentan dieses Kabel. Ist der Bildwiedergabe Qualitätsunterschied zwischen Port 2 und Port 3 groß? Vl gibts da auch gar keinen Unterschied, aber laut den ganzen Testvideos/berichte sind diese beiden Ports dir besten wobei ich gefühlsmäßig denke das der Port 3/ ARC schöner. Kann aber auch sein das kein Unterschied besteht und ich nur gebrain*****t bin von all den Expertenmeinungen. 

Ich hoffe wir finden das Problem und eine passende Lösung

Screenshot_20180116-060320.jpg

 

 

 

profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

Servus. Danke für die Antwort. Das Kabel ist 2 Meter lang also nicht gerade ne überlänge. Das Einzige das an dem Kabel angeschlossen ist, ist die PS4 PRO.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Also eins haben wir schon mal gemeinsam , das gleiche Kabel , nur war meins zum testen bis jetzt 5m dann 3 m 

 

und gerade eben eben ist das 1m Kabel gekommen mit neuen Player.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

Na dann drück ich dir mal Daumen ob es wirklich "nur" an der Kabellänge liegt. Oder ist das Kabel doch vielleicht schrott? Sag bescheid ob du das Problem damit lösen konntest 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

So wie es jetzt aussieht war der Panasonic 704 Player bei mir  defekt , und das ich dir 1000% eine Lösung geben kann , würde ich dir raten dein Zuspieler auch mal kürzer anzuhängen , bzw ein neues Kabel zu nehmen .ich habe das gleiche Kabel von der Bauart nochmal genommen , also gleiche Firma ,wie du hast , halt nur kürzer .

wenn du dann trodzdem noch Probleme hast , tippe ich auf ein mainboard defekt , wie es bei mir war beim ersten Mal , den da ging nicht mal mehr Full hd .

zum wechseln musst du den Sony Support kontaktieren , Adresse findest du bei meinem Thread .

bei mir wurde das mainboard zuhause , gewechselt , die legen den tv auf ein Tisch unter einer Decke bzw Schaumstoff und dann wird geschraubt , und das nicht wenig kompletter Deckel muss hinten runter , mainboard selber ist ruckzuck gewechselt dann , Deckel wieder drauf geschraubt , das hat ca .20-25 Minuten gedauert , danach muss noch die Software drauf das dauert auch nochmal 30 Minuten , danach darfst du den tv neu einstellen , viel Spaß :-).

also alles halb so schlimm wenn gute Leute kommen ist das kein proplem , woher kommst du den?

 

Kurz zusammen gefasst , tippe ich auf defektes Kabel , den 2m ist eh kurz .

wenn neues Kabel immer noch nicht geht dann schätze ich hilft nur mainboard wechseln .

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Raincadi
Mitglied

Freut mich zuhören das du das Problem in Griff bekommen hast. Gut dann werd ich mir wohl oder übel nochmal ein Kabel bestellen. 

Hab den Support schon heute morgen kontaktiert und jetzt vor wenigen Minuten eine Standardantwort zurück bekommen. Alle Kabel abziehen-10 Minuten vom Strom nehmen-dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Bin wenig davon überzeugt das es da Problem lösen wird aber mal schaun. 

Wird heute am Abend gleich gemacht und morgen früh falls notwendig wieder ne Meldung an den Support.

 

Komme aus der Nähe von Wien.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ja diese standart antworten , ok sowie es aussieht musst du den langen Weg gehen , der Support versucht dich hinzuhalten .glaube auch nicht das dadurch dein hdmi Port wieder geht , aber naja propiert dann hast du es wenigstens propiert ,notier dir bitte aber die ganzen Einstellungen und wenn du Zeit und es dir zutraust , mache den Senderlisten Export , wie das geht findest du genug Foren Beiträge hier .der Neuerste Sony Editor wo du dazu brauchst  müsste glaube ich schon 1.20 oder gar schon 1.22 sein .besorg dir auf jedenfall heute noch ein neues Kabel . Dann hast du es morgen .

da du in Wien wohnst gibt’s bei dir bestimmt ein Techniker und der Stadt , meiner musste 100 km erst anfahren .drück dir die Daumen .

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂