Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd 55 XE9005 blaues Bild mit Streifen und danach nix mehr als verärgerter Kund

profile.country.DE.title
YTdracheLeo234
Neues Mitglied

kd 55 XE9005 blaues Bild mit Streifen und danach nix mehr als verärgerter Kund

Hallo.habe den oben genannten TV.Seid April 19 spinnt er.Zuerst fehlende Sender,die man mit Stick und dem Editor wieder herstellen kann,dann kein Ton,kein Bild und das im Wechsel(wurde  1.Mainboard getauscht ). Nach 10 Tagen tadellosen geklotze trat der Fehler wieder auf.Das 2.Mainboard wurde getauscht. Nach 10 Tagen war dann das Netzteil defekt ( zuvor blaue zackige Streifen und TV schaltete sich ab).Das neue Netzteil hielt 2 Stunden und der selbe Fehler war wieder da. Am 24.8.19 begann dann  das wunderbare telefoniere mit dem Sony-Service.Dort wurde mir täglich versichert das man mich zurückruft und einen Vorschlag unterbreitet.Bis zum 28.8.19 lief nix!!! Heute ging ich zum Media-Markt und schilderte meine Situation.Dort erfuhr ich das ich quasi Pech habe und die 1400€ als Lehrgeld zahlte,weil ich keine 5 Jahresgarantie habe und es nur ein halbes Jahr auf die eingebauten Teile gibt.Da fragt man sich doch was da schief läuft.Hallo 1400 € und nach 2 Jahren TV wieder Reparatur  selbst zahlen ??? Mein altes Phillips Gerät läuft oft am Tag und das schon 10 Jahr lang!!!!Dacht eigendlich ich bekomme Geld zurück und kauf mir dann leider Gottes wieder einen Sony ( der macht meiner Meinung nach bestes Bild für humane Preise) nur eben mit 5 Jahr Garantie in der Hoffnung länger Glück mit neuem TV zu haben.Naja mal abwarten was sich so noch tut.Meinen Kollegen und bekannten + Kunden werde ich wahrscheinlich diese Firma nicht empfehlen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo YTdrache,

 

wenn du schon mit dem Sony Service in Kontakt gewesen bist solltest du duch eine Vorgangsnummer haben.

Mein Vorschlag: melde dich dort erneut und bitte um eine Lösung des Problems.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
YTdracheLeo234
Neues Mitglied

Hallo Peter,das habe ich schon mehrmals diese Woche probiert.Leider werde ich immer nur hingehalten mit "ein Techniker meldet sich zwischen 16-18 Uhr".Es passiert nichts.Habe ja nur Angst wenn das Gerät wieder repariert wird,wie so oft ,das es dann wieder defekt ist und meine Garantie bis 16.11.19  dann vorbei ist und ich auf einem 1400€ sitz der nicht funtioniert.Möcht einfach Knete und mir einen funktionierendenTv holen mit 5 Jahre Garantie.Da sollte man ja dann auf der sicheren seite sein und 5 Jahre gratis den TV repariert bekommen.Wenn der dann wieder defekt ist,was ich ja mal annehme lief er halt so lang.Leider gefällt mir halt das Bild von Sony.Hoffe nur auf eine normale Eingung ohne Anwalt.ade

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo YTdracheLeo234,

 

ich habe deinen Fall einmal eskaliert und hoffe, dass sich bald jemand bei dir meldet.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
YTdracheLeo234
Neues Mitglied

hallo Peter,danke! es kam tatsächlich ein Anruf.Man teilte mir mit,das ich eine Gutschrift,ja,Gutschrift bekommen würde.Das ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her und ???? Leider nur Versprechen und gegenseitiges herumgeschiebe.Keiner will trotz Gutschrift mit Nr. eine Auszahlung tätigen.Fa. Sony verweist auf Händler  und der sagt,solang Sony nix anordnet kann ich nicht handeln.Hallo???? G U Tschrift heißt bei mir KOHLE und nicht ewiges prüfen.Naja,vielleicht kannst Du ja wieder was bezwecken.Kann nur hoffen,denn Hoffnung stirbt ja zuletzt oder ich bin eher in Rente -: .