Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 XD 8005 - HDMI Signalhinweis tritt regelmäßig auf

xenji1337
Entdecker

KD 55 XD 8005 - HDMI Signalhinweis tritt regelmäßig auf

Hallo liebe Community

 

ich habe seit Januar meinen Sony Bravia.

 

problem: der Fernseher blendet in regelmäßigen Abständen das HDMI Signal ein und wieder aus.

 

bei einem Wechsel der HDMI Signale bzw einhänge ist das ja ok aber nicht wenn man einen Film schaut oder PS4 spielt und die Quelle hin und wieder eingeblendet wird

 

hat da jemand eine Lösung. ???

 

danke 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Einblendung erscheint in der Regel, wenn sich das Signalformat am Eingang ändert oder kurzzeitig aussetzt (Schwarzbild).

Wenn es arg stört würde ich empfehlen die Infoeinblendung im Menü abzuschalten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man mit der Deaktivierung der Infoeinblendung auch bei den normalen Sendern wie ZDF HD usw rechts unten die Info mit dem roten Button abschalten ? Die bleibt auch gefühlt sehr lange da stehen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die kannst du nur abschalten, wenn du die ganze Funktion deaktivierst: Kanaleinstellung > Digitale Einstellungen > Interaktive Anwendungseinrichtung

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

War auch das Erste, was ich deaktiviert habe. Bei jedem Umschalten ein anderer Look, ewig lange Standzeit der Info und unnötige Ladezeiten für Material. Nervig... 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ausserdem ist das System ohne dieses HbbTV insgesamt deutlich stabiler.

kevmaster2000
Entdecker

Hi! Ich habe auch einen neuen 55xd8005 und das selbe Problem.

 

Hast du es lokalisieren oder lösen können?

 

Bei mir ist eine PS4 Pro mit PS VR an einen Yamaha AV Receiver angeschlossen und dieser wiederrum an den TV.

 

Während dem spielen oder Bluray schauen kommt ab und zu der HDMI Signal Infobalken. Ich vermute minimale Aussetzer. Bei meinem alten TV hatte ich die Probleme nicht, jedoch war da auch das Playstation VR nicht immer dazwischen.

 

Vermute aber dass es am TV liegt.