Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 X 85 LAEP NEU - INBETRIEBNAHME- ALLE HDMI TOT

GELÖST
profile.country.DE.title
jerzilk
Entdecker

KD 55 X 85 LAEP NEU - INBETRIEBNAHME- ALLE HDMI TOT

Hallo,

Heute habe ich den neuen 55 X 85 bekommen, den soliden aber leider defekten 46w5500 entsorgt, und nach ca 6 Std. Aklimatisierung in Betrieb genommen.

Es ist eine Sat Leitung die funktioniert Ok, Netzwerk und Web Anbindung problemlos.

Allerdings habe ich eine VU+ Ultimo ( kein 4K ), den ich an HDMI 1 angeschlossen habe - kein Bild und Ton, alle andere HDMI Anschlüsse genauso. An allen möglichen Einstellungen rumgefummelt ohne Erfolg, 4 HDMI Kabel ausprobiert von billigen bis teuersten vom Standard bis zu 8K tauglichen und nix - 0 .

Aus dem Zimmer unserer Tochter einen PANASONIC geschnappt -und angeschlossen und funzt.

Wenn jemand so nett wäre um Paar Tipps zu geben wäre ich dankbar, sonst wird es Morgen eingepackt und geht zurück.

Vielen Dank vorab für  eure Hilfe

Jurek

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jerzilk
Entdecker

Hi, vielen Dank für die Tipps, es ist kaum zu glauben aber alle HDMI Kabel waren entweder Defekt oder haben die Voraussetzungen nicht erfüllt. Habe am nächstem Morgen die Kiste im Auto geladen zum MM gefahren und wollte umtauschen. Nach Überprüfung dort hat alles funktioniert, neues qualitativ hochwertige HDMI Kabel gekauft und zurück nach Hause, ausgepackt und alles funzt.

Noch mal vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jerzilk,

 

wenn der Ferneher neu ist und nicht das tut, was er soll, setze dich mit dem Händler in Verbindung. Der hat ja mehrere Versuche zur sog. "Nacherfüllung".

 

- Nic

profile.country.DE.title
jerzilk
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Finde ich einfacher direkt mit SONY Support zu reden. Heute Morgen habe ich die kontaktiert und über Fernzugriff haben die versucht diese Problem zu lösen  - ohne Erfolg. Soft aktualisiert, paar Einstellungen vorgenommen  und nix. Heute soll mich noch ein Techniker anrufen und Termin vereinbaren.

werde euch auf laufenden halten.

Schöne Grüß 

Jurek

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jerzilk,

 

ich bezweifle nicht, dass der Sony Support gerne Hilfe anbietet, jedoch ist nun mal faktisch dein Händler zuständig, wenn ein neues Gerät nicht so funktioniert, wie es soll. Der tauscht gegebenenfalls das Gerät sogar bei dieser Beschreibung direkt aus.

 

Gehst du den Umweg über Sony dauert es mitunter länger, bis dein TV so funktioniert, wie er soll.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...

 

- Nic 

profile.country.DE.title
jerzilk
Entdecker

Vielen Dank,

es ist sehr hilfreich, Morgen biring ich den zum MM

Jurek

profile.country.DE.title
jerzilk
Entdecker

Hi, vielen Dank für die Tipps, es ist kaum zu glauben aber alle HDMI Kabel waren entweder Defekt oder haben die Voraussetzungen nicht erfüllt. Habe am nächstem Morgen die Kiste im Auto geladen zum MM gefahren und wollte umtauschen. Nach Überprüfung dort hat alles funktioniert, neues qualitativ hochwertige HDMI Kabel gekauft und zurück nach Hause, ausgepackt und alles funzt.

Noch mal vielen Dank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jerzilk,

 

danke für die Rückmeldung. Welche Kabel hast du denn gekauft gehabt, sodass man die meiden kann?

 

Ich habe selbst mit "günstigen" eigentlich keine Probleme, aber es kann auch sein, dass ich einfach bisher immer Glück hatte.

 

Schön zu hören, dass nun alles funktioniert. Ich markiere deine letzte Antwort mal als Lösung.

 

Viel Spaß mit deinem TV :slight_smile:

 

- Nic