Share your experience!
Guten Abend an alle. Ich dachte das ich mich auch mal melden und über meinen "tollen OLED Fernseher" berichten sollte. Vorab, ich habe das Gerät im Januar 2018 für schlappe 2.299€ gekauft und es bis gestern ncht bereut. Wer ein perfektes Bild haben möchte, der sollte sich diesen Fernseher zulegen. Was ich aber vorab sagen möchte, nehmt jede Zusatzgarantie die ihr bekommen könnt. Nach nun mehr 2,5 Jahren des totalen Genusses musste ich gestern Abend mit einem Mal feststellen, dass er nicht mehr wollte. Während des Fernsehens verabschiedete sich das Bild komplett und das Gerät war aus. Das denke ich zumindest, weil die Kontrolllampe auch aus war.
Nun ja, heute beim Verkäufer angerufen und nach einer Lösung gefragt. Die erste Frage seinerseits war, "Hast Du eine Zusatzversicherung abgeschlossen?". Natürlich nicht, wollte ja Geld sparen und bei so einem Teil denkt man ja nix Schlimmes. Hatte vorher eine 32er Röhre von Sony, von der ich mich nur aus Platzgründen getrennt habe und in meinem Büro steht noch ein 40er LED TV, ebenfalls von Sony, der noch wunderbar seine Dienste nach bestimmt 13 Jahren tut.
Hat vielleicht irgendjemand da draußen eine Ahnung was mich bei meinem OLED erwartet, Reparatur, Kosten, etc.?
Ich bin echt sauer, wenn man allein die Rezessionen zum Kundenservice bei Sony liest. Da bezahlt man so viel Geld für einen OLED und dann das. Ich hatte schon vor Jahren das gleiche Problem mit Samsung, der ist auch nach 2,5 Jahren kaputt gegangen und Samsung hat sich auch nicht bewegt. Deswegen bin ich wieder zu Sony gewechselt.
Ich bin für jede Information dankbar. Morgen werde ich mir mal die Hotline von Sony antun und mal abwarten was die mir so erzählen. Wenn ich dann noch Lust habe, schreibe ich Euch vielleicht die Reaktion.
Bis dann mal
Guten Abend
Da bist du leider nicht der Erste hier...
Soweit ich mich recht Erinnere wirst du leer ausgehen. Maximal bekommst du von Sony ein Angebot für den AG8 oder neuer für unverschämt viel Geld.
Sofern dein Händler dir nicht auf Kulanz einen anderen TV gibt hast du wohl leider Pech gehabt. Drücke dir aber trotzdem die Daumen und schau mal hier im Forum da hab es schon ein paar die ebenfalls nach 2 Jahren ein defekten OLED TV hatten...