Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XH8096 Kanäle verstellen sich und können nicht direkt im TV editiert werden

profile.country.DE.title
Godmodul
Entdecker

KD-49XH8096 Kanäle verstellen sich und können nicht direkt im TV editiert werden

Tach,

ich habe leider auch ein sehr nerviges Problem mit der Kanalliste des oben genannten Bravia.

 

Nachdem ich bei meinem Neugerät endlich rausbekommen hatte, dass Kanäle auf dem Fernseher selber verschieben nicht möglich ist (der entsprechende Eintrag im Menü ist schlicht deaktiviert - toll) und den Kanaleditor gefunden hatte konnte ich die Kanäle so anordnen wie ich wollte.

 

Sah erst mal gut aus.

 

Irgendwann bekam ich dann aber mit, dass aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der Fernseher die Kanäle wieder merkwürdig mixt. Ich habe dann doppelte Kanalbelegungen weil der Fernseher unbedingt den Originalkanal wieder auf diese Nummer legen will und den von mir dahin geschobenen Sender ebenfalls dort lässt.

 

Mittlerweile habe ich die Liste 4 oder 5 mal vom Stick importiert und langsam nervt es. Wenn auch selten benutze ich doch ab und an mal das klassische Fernsehen und da ist es eher ... anstrengend, die Sender nicht direkt auswählen zu können.

 

Letzes Update ist eingespielt (direkt bei der Inbetriebnahme), Vodafone bzw. ehemals Unitymedia Kabel-TV.

 

daher zwei fragen:

1. jemand ne idee, warum bei mir der Kanaleditor auf dem Fernseher selber deaktiviert ist? Ist das bei Kabel-TV auf dem Fernseher normal? Mein uralt-Panasonic konnte Kanalbelegungen problemlos verschieben

2. Jemand ne Idee, wie man dem Bravia das eigenmächtige verwurschteln der Kanäle abgewöhnen kann? Oder muss ich dafür direkt den Support kontaktieren - weil DAS ist wirklich exterm nervig.

 

 

Tnx

 

 

0 ANTWORTEN 0