Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XF8096 einige Titel in Mediatheken sind nicht aufrufbar

GELÖST
profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

KD-49XF8096 einige Titel in Mediatheken sind nicht aufrufbar

Bei meinem TV lässt sich die Mediathek von Pro Sieben HD problemlos aufrufen. Allerdings sind einige Titel nicht abrufbar, es kommt der Hinweis (aus der Mediathek-Software): "Dieser Titel ist mit diesem Gerät nicht abspielbar" und als Erläuterung wird darauf verwiesen, dass bestimmte Titel nur mit DRM-fähigen Geräten wiedergegeben werden können.

Hat jemand eine Idee, was da machbar ist? Das wäre prima.

Mittlerweile bereue ich den Kauf des Gerätes, da nach ersten, sehr positiven Eindruck, noch andere Mängel zu Tage getreten sind, z.B. mangelhafte HDR-Wiedergabe bei SAT-Empfang, kein einfaches Time-Shift, unmöglicher EPG, miserable Fernbedienung, um nur einige zu nennen, aber das wird dann schon Off Topic.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raina,

 

es gibt zwei mögliche Ursachen:

1. Die Hardware unterstützt die Kodierung nicht - in diesem Fall kann man nichts machen.

2. Die Software ist nicht aktuell - in diesem Fall müsste der Anbieter der Mediathek (Pro7) diese aktualisieren.

 

Punkt 1 würde ich erst einmal ausschließen, da der TV noch recht neu ist.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raina33,

 

vermutlich ist die verwendete Komprimierung der Videos nicht mit der App auf dem TV kompatibel.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber was kann dagegen getan werden, auf meinem Laptop laufen die Titel problemlos.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raina,

 

es gibt zwei mögliche Ursachen:

1. Die Hardware unterstützt die Kodierung nicht - in diesem Fall kann man nichts machen.

2. Die Software ist nicht aktuell - in diesem Fall müsste der Anbieter der Mediathek (Pro7) diese aktualisieren.

 

Punkt 1 würde ich erst einmal ausschließen, da der TV noch recht neu ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Raina33
Entdecker

Noch eine kleine Ergänzung:

Das Problem tritt nur auf, wenn die Mediathek über den "Red Button" aufgerufen wird. Über die Pro Sieben APP können die über den "Red Button" nicht aufrufbaren Titel abgerufen werden. Das ist zwar umständlicher, aber damit kann ich leben.