Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 49XF7596 oft kein Bild von Kathrein UFS-923 via HDMI

GELÖST
profile.country.DE.title
4711-2018
Entdecker

KD 49XF7596 oft kein Bild von Kathrein UFS-923 via HDMI

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Sony (KD-49XF7596) als Ersatz für unseren alten Samsung HD TV.

Der Sony hat aber leider ein Problem mit unserem Kathrein UFS-923 der via HDMI1 angeschlossen ist.

Grundproblem: oft wird keine Bild+Ton angezeigt.

 

Der Sony wird korrekt eingeschaltet bzw. auf HDMI1 gestellt wenn der UFS-923 hochläuft.

Sehr oft wird aber kein Bild und Ton angezeigt bzw. übertragen.

Komischerweise zeigt der Sony die Auflösung des UFS korrekt an. D.h. wenn ich die Kanäle durchschalte und es gibt einen Auflösungswechsel (z.b. von 576i auf 720p) dann wird das am Sony korrekt angezeigt.

Aus/Einschalten mit FB (ggf. auch mehrfach) des UFS-923 oder des Sonys bringt keinen Erfolg.

Nur nach einem Kaltstart des Sony (Stecker vom Netzteil abziehen und wieder einstecken) wird Bild und Ton vom UFS-923 korrekt angezeigt. Aus diesem Grund vermute ich das Problem auf der TV Seite.

HDMI Kabel hab ich schon getauscht - kein Unterschied.

 

 

SW Version 7.0

Bravia_ATV3_4K_EU-user7.0 NRD91N.S140

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Idee ?

 

Vielen Dank im Vorraus,

Martin

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
4711-2018
Entdecker

Das Problem scheint gelöst zu sein.
Was schlussendlich half war die HDMI Ausgabe des UFS-923 von "Automatisch" fest auf 1080p einzustellen.
Allen hier ein Frohes Neues 2019 !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Die Firmware vom UFS-923 ist bei dir die v2.07 B170 ? Tuner und Aufnahmefunktion hat der XF75 doch von Hause aus, nur noch Festplatte anhängen.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
4711-2018
Entdecker

Danke für den Tip, ist aber leider keine Option den Sony für TV Recording zu benutzten.

da dessen TV-Recordingfunktion nicht mal ansatztweise an die des Kathrein herankommt (Dual Tuner, Timeshift, etc.). 

 

profile.country.DE.title
4711-2018
Entdecker

Das Problem scheint gelöst zu sein.
Was schlussendlich half war die HDMI Ausgabe des UFS-923 von "Automatisch" fest auf 1080p einzustellen.
Allen hier ein Frohes Neues 2019 !!