Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XE9005 Unicable funktioniert nicht

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

KD-49XE9005 Unicable funktioniert nicht

Hallo Gemeinde

Zu meinem Problem gibt es schon einige Themen aber leider keine Lösung.

Ich versuche seit Tagen meinen neuen KD-49XE9005 in eine Unicable-Umgebung einzubinden.

Da standardmäßig an den Einstellungen nicht ganz so viel verkehrt zu machen ist, komme ich gleich zum Problem.

Die Sat-Suche findet nur ca. 200 Services / Sender. Schließe ich den TV direkt an den Multischalter an und stelle entsprechend alles richtig ein (nicht Einkabel), werden ca. 1300 sender gefunden. Das ist normal so.

Versuche ich es mit einem anderen Receiver (Dreambox) über die „Unicable-Umgebung“  findet der Receiver ca. 1400 Sender. Alles ok.

Versuche ich es über die Unicable-Einstellung am KD-49XE9005 werden wieder nur ca. 200 Sender gefunden und die meisten unteren Sender fehlen gänzlich.

Frequnzen sind entsprechend Umsetzter (1284  1400; 1516) eingestellt. Bei 1-Band-Einstellung alle durchprobiert.

Zusammengefasst. Direktanschluss an Multischalter keine Probleme. Andere Geräte im Unicable-System auch keine Probleme. Was ist das Sony???

Vielen Dank

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Balu_Chanti
Entdecker

Hallo,

 

in meinem Fall nicht, da ich die "Spannungsüberwachung" der Unicable-Sat-Dose nicht deaktivieren kann/darf, da ich sonst die anderen Hausbewohner störe. Die 18V liegen ja länger als 400ms an bzw. sogar dauerhaft (unklar - da Sony ja nicht mit mir weiter gesprochen hat und die "Klassifizierung" auf "zur Zeit keine technische Lösung"  der letzte Hinweis von Sony war). Ich weiß also nicht, ob an dem Kernproblem überhaupt gearbeitet wird und eine Lösung erarbeitet wird | Software oder Hardware (je nachdem wie es gelöst werden könnte). Dies kann nur die Entwicklung von Sony beantworten.

 

Ich habe das Gerät zwischenzeitlich auch retouniert, da es ohne Info von Sony, ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird, keinen Sinn macht, ein nicht funktionierendes Gerät zu behalten.

 

MfG

Balu

SusanneMaier
Community Team

Hi Balu, 

 

du musst in diesem Fall an Sony wenden!

profile.country.DE.title
Balu_Chanti
Entdecker

Hallo Susanne,

 

wahrscheinlich hast du es in meinen Texten überlesen aber ich hatte mich direkt an Sony gewendet. Das Ergebnis und letzte Antwort war "derzeit keine technische Lösung". Seit dem, trotz anschließender Nachfrage beim Sony Support, gab es keine weitere Info oder Aussagen, ob es überhaupt und wie es weiter geht.

Es hätte letztlich wenig Sinn gemacht, ein neues Gerät zu Hause stehen zu haben was, mit den beschriebenen Komponenten einer Unicable-Sat-Anlage, nicht funktioniert. 

 

MfG

Balu

SusanneMaier
Community Team

Moin Balu, 

 

probiere diese Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - SAT Einstellungen - Digitaler Satellitensuchlauf - Ja - nach oben gehen - Ändere die Antennenkonfiguration zu Ein-Kabel-Verteilung - Das Band und die Bandfrequenz eingeben - weiter - Sonstige Allgemeiner Satellit auswählen - Start.

profile.country.DE.title
Balu_Chanti
Entdecker

Hallo Susanne,

 

ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich darauf überhaupt antworten soll.... 

Ich bitte dich nochmals inständig, erst zu lesen.....

 

Extreme Kurzfassung:

Die Sony TVs können nicht mit Unicable-Sat-Dosen und der integrierten "Spannungsüberwachung" umgehen. In den allermeisten Haushalten einer Unicable-Anlage, ist dies aber zwingend erforderlich (Schutzmaßnahme). Wenn du dich jetzt fragst, was eine Unicable-Sat-Dose ist, bitte ich dich, hier nichts mehr zu posten.

 

Ferner kann das ursächliche Problem nur durch ein Software- oder Hardware-Update durch Sony behoben werden. Lies mal hier meinen ersten Beitrag dazu: https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-49xe9005-unicable-funktioniert-nicht/m-p/3925270#M57483 

 

MfG

Balu