Share your experience!
.... nach dem Deinstallieren der App, nach dem Löchen des Cache, nach dem Ziehen des Steckers, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation funktioniert es exakt zwei Tage lang, dann geht der Zauber von vorn los.
Was kann ich tun, außer das Gerät zurückzugeben und die Marke zu wechseln?
Hallo,
funktioniert denn nur YT nicht oder gibt es auch andere Anwendungen, die nicht funktionieren?
Es könnte eventuell ein Netzwerk Problem sein.
Schöne Grüße
Peter
Da kann Sony ausnahmsweise nix dafür, Google hat mit dem neuesten Update auf Version 2.03.06 die App zerschossen!
Das Einzige was hilft ist es (bis auf Weiteres) die automatischen Updates in der Google Store App zu deaktivieren, die Youtube-Updates zu deinstallieren und die App in ihrer Uralt-Version laufen zu lassen!
bei mir funktioniert nicht nur Youtube nicht, sondern auch Netflix nicht. Ich kann zwar im Menü einen Film o.ä. auswählen, aber es lädt dann nicht.
Auf dem Laptop läuft aber alles. Ein Netzwerkfehler ist es also nicht.
Was tun? 😞
nachdem ich die Capcha-Schikane jetzt zig mal durchlaaufen habe, um hier überhaupt posten zu können,
kann ich folgendes Mitteilen:
- Youtube steigt täglich aus
- Videos werden nicht wiedergegeben, es wird nach der auswahl eines Videos in der Youtube-App ein schwarzer Bildschirm gezeigt
- Cachr löschen/Daten der App löschen ist erfolglos
- deinstallieren der App geht nicht
Das einzige, was hilft, ist den TV aus Werkszustand zurückzusetzen. Das tue ich seit einigen Tagen TÄGLICH, inkl. Sendersuche etc pp.
Die Lösung: Panasonic, LG oder ein anderes Gerät. Morgen kommt der Sony-Müll zurück zum Mediamarkt.
andere Apps funktionieren
die Marke wechseln, den Schrott zurückbringen. Es kann nicht sein, dass der Kunde für den ganzen Zauber bezahlt und dann ewig herumdoktorn muss, um das ganze halbwegs zum lauifen zu bringen.
In der Werbung habe ich nichts von "geht evtl manchmal, meistens jedoch nicht" gelesen.
Wenns an YT liegt, warum geht es auf allen anderen Endgeräten?
Für diejenigen die hier noch mitlesen und betroffen sind:
Es gab am 05.10.18 ein Update auf Version 2.04.05
Heruntergeladen und gehofft dass die Version endlich startet.... Pustekuchen!
Hat auch den Dienst verweigert, und da bin ich dann stutzig geworden.
"Liegt es wirklich an Google?"
Antwort nach kurzer Recherche: NEIN !
Ich hatte seinerzeits mal den Dienst "Google Text-to-Speech" deaktiviert.
Dieser Dienst scheint aber seit der Version 2.03.06 essenziell für Youtube zu sein.
Soll heißen: kein Text-to-Speech = kein Youtube auf Andriod TV´s
Lösung: Text-to-Speech wieder aktivieren !!!
Nach der Wieder-Aktivierung gab es in Google Play STore auch prompt ein Update.
Text-to-Speech Update installiert + Youtube Update installiert und Zack..... die Schei*e läuft wieder !!!
Dieser Lösungsweg hilft natürlich nur denen die auch Text-to-Speech deaktiviert haben / hatten !!!
Grüße, Maik