Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8305 - Startet ständig neu - Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht!

profile.country.DE.title
Schmone86
Neues Mitglied

KD-49X8305 - Startet ständig neu - Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht!

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. 

Seit gestern ging mein TV nicht mehr an und bin schon leicht verzweifelt, woran das liegen könnte.

 

Ich versuchte gemäß dieser Anleitung das Gerät zurückzusetzen :

 

1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose
2. Halten Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung)

3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose ein, während Sie die Tasten [VOL-] und [Power] auf dem Fernsehgerät gedrückt halten
4. Bitte halten Sie die Tasten gedrückt, bis die LED grün leuchtet. Dieser Vorgang kann 30 Sekunden oder länger dauern
5. Lassen Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am TV-Gerät nun wieder los
6. Der Fernseher startet anschließend zweimal neu und kehrt dann zum Erstinstallations-Bildschirm zurück

 

--> Das funktioniert leider nicht! Das Gerät startet zwar Neu, aber direkt wieder in die Dauerschleife (Logo, Animation....)

 

Diese Schritte habe ich mindestens 10 mal durchgeführt.  Was kann ich tun?

 

Danke für die Hilfe.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn selbst der erzwungene Werksreset nicht hilft, so liegt vermutlich ein technisches Problem vor.

In diesem Fall würde ich empfehlen, den Service zu kontaktieren.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Schmone86
Neues Mitglied

Das habe ich schon. Diese Dame hat mich wiederum an den Reparatur-Service verwiesen, die meinten, dass sie voraussichtlich das Mainboard tauschen müssten. Das würde alleine für mein Modell 300 Euro kosten zzgl. den Kosten für den Einbau. Das lohnt sich dann eher nicht und ich werde mir ein neues Geräte kaufen müssen. Ärgerlich, da der Fernseher erst 4 Jahre alt ist 😞