Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43XD8305 Wiedergabeprobleme durch Ruckeln und Schlieren

profile.country.DE.title
daVinzii
Entdecker

KD-43XD8305 Wiedergabeprobleme durch Ruckeln und Schlieren

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen den XD8305.

Nur stellt sich heraus, dass vorallem bei der Amazon Video App die Streaming Qualität echt miserabel ist...

im Vergleich zum deutlich billigeren Samsung MU6179, weist der Sony extreme schlieren und ruckelige Bilder auf!

Einmal kam kam sogar der ganze Film und Ton in Einzel-Bildern an...

Ich habe eine 200k Leitung, dürfte also nicht am Internet liegen, da wie bereits schon erwähnt auf dem Samsung Gerät alles wunderbar funktioniert.

Die Hertz kann ich manuell auch nicht einstellen (oder doch?), falls es daran liegen sollte.

Bei YouTube habe ich dann ein paar Test-Videos laufen lassen, das Ergebnis auch nicht so berauschend für einen nativen 100Hz TV.

Schlieren bei einigen Test Videos welche auf 60 fps liefen, was doch normal für einen 100Hz Fernseher kein Problem sein dürfte?

Auch der ganze Home Bildschirm und das Betriebssystem ist extrem langsam.

Hab ich ein kaputten Fernseher oder ist es normal fast das doppelte für schlechtere Leistungen zu bezahlen?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :wink:

~Vinzenz

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Amazon Ruckel Problem haben wir mehr oder weniger alle, es wurde mit dem Update auf Android 6 eingeführt, unter Android 5 lief es recht flüssig. Es hat wohl damit zu tun, dass die native Amazon App durch ein Web Frontend ersetzt wurde, und scheinbar ist der Prozessor im TV Gerät damit überfordert. In der Regel gibt sich das Ruckeln nach einiger Zeit, manchmal hilft es, im Film etwas zurückzuspulen.

Das Problem existiert schon so lange, dass ich an eine komplette Lösung nicht mehr glaube. Bei mir ist das tageweise verschieden und hängt auch vom wiedergegebenen Material ab.

Wenn das für dich eine entscheidende Sache ist, solltest du dein Gerät zurückgeben, so lange das noch problemlos geht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @daVinzii

 

ist ünerhaupt schon die Neuste SW bei dir drauf?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
daVinzii
Entdecker

Hi r_a_n_i,

danke für deine Antwort :slight_smile:

Ja es läuft Android 7 und PKG6.2671.0070EUA!

 

Gruß,

daVinzii

profile.country.DE.title
daVinzii
Entdecker

Hi winposur,

danke für eine Antwort :wink:

Dieses Problem ist aber nur bei Amazon bekannt oder?

Z.b bei Netflix streams dürfte das nicht sein?

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Netflix habe ich nicht ausprobiert, aber Youtube, ARD und ZDF Apps machen bei meinem Gerät solche Probleme nicht. Die Amazon App ist allerdings nicht so schlecht, dass ich damit nicht leben könnte, wie gesagt, je nach Tag und Laune sowie nach Inhalt verschieden.

profile.country.DE.title
mrsspucky
Mitglied

Hallo daVinzii,

 

bei meinem KD-55XD9305 läuft die Amazon Video App auch mehr schlecht als recht. 4k/UHD-Inhalte laufen komischerweise nur in HD 1080p. Selbst Filme und Serien in HD müssen mehrmals nachgeladen werden, trotz VDSL100 und konstanten 80Mbit/s.

Die Amazon Video App stürzt sogar zwischendurch komplett ab:

KD-55XD9305 | Probleme mit Apps Netflix, Amazon Video, YouTube & arte

 

4k/UHD-Inhalte auf YouTube laufen in 60fps auch nicht flüssig. Auf dem XD9305 ist Android 6.0.1 und Firmware 3.925 installiert.

profile.country.DE.title
daVinzii
Entdecker

Hi mrsspucky,

schade, wenn ein Smart TV in einer seiner Grundfunktionen versagt...

Naja, ich werde ihn zurückgeben.

Trotzdem vielen Dank!

profile.country.DE.title
mrsspucky
Mitglied

Vielleicht hilft Dir ein kompletter Werksreset weiter, der User Oilinga hatte mir den Tipp gegeben: 

https://community.sony.de/t5/android-tv/wenn-nichts-mehr-geht/td-p/2333059

 

Bei meinem XD9305 hatte sich anscheinend AndroidTV aufgehangen. Nach dem Werksreset laufen nun auch Filme mit 4k HDR 60fps flüssig.

Nur Amazon Video macht weiterhin Probleme. 😞

 

Wenn Du es noch kannst, würde ich Dir einen Umtausch empfehlen ...

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Es ist schon traurig wie weit Sony runtergekommen ist , das schon fast  jeder diese Einstellung besitzt . Aber Sonys Leistung bezüglich Qualität ist echt erbärmlich geworden . Habe selber seit Jahrzehnten Sony Fernseher noch nie Probleme gehabt , seit ich den xe9305 habe nix wie Ärger lese ich hier und habe selber jetzt einen defekt an der hdmi Buchse bin gespannt wie es weiter geht . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂