Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43XD8077 BRAVARIA kommuniziert nicht per Internet mit ARD Mediathek

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

KD-43XD8077 BRAVARIA kommuniziert nicht per Internet mit ARD Mediathek

Guten Sonntag Morgen ihr Alle, ich habe die Fernbedienung TV RMF-TX200E und bekomme manchmal nach dem Drücken der ROTEN Taste von der ARD die Mtteilung: "Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um diesen Dienst zu nutzen." Ich habe den neuesten Router von Vodafone mit 250 Mbit und habe die  beste Kabelausstattung in einem Neubau Stand Dezember 2021 Bei allen Sendern gibt es keine Probleme. Nur bei der ARD!!!!!!!Welche Einstellung gibt der ARD (dat tut weh) deutliche Signale?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Minimundus, solange es nur mit ARD passiert, kannst du dich an ARD-Support wenden.  

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Sehr geehrter Herr Bültemeyer,

 

wenn Ihr Smart-TV-Gerät Ihnen Hinweis einblendet, dass die Internetverbindung fehl schlug, so sollten Sie bei wiederkehrenden Problemen hier bei der Fehlersuche ansetzen.

 

Entscheidend ist, dass die Konfiguration, d. h. die Verbindung zu Ihrem WLAN-Anschluss korrekt vorgenommen wurde und auch stabil funktioniert.

 

Die Entfernung des Routers kann beispielsweise ein Problem darstellen. Je weiter dieser entfernt zum Fernsehgerät steht und je mehr Wände ggf. dazwischen liegen, desto mehr mindert es die Empfangsrate.

 

Wir empfehlen Ihnen, Ihre tatsächliche Internetgeschwindigkeit einmal selbst am Standort des Fernsehers z. B. über ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop) zu testen. Es gibt im Internet zahlreiche Webseiten, die kostenfreie DSL-Speedtests anbieten, so z. B. https://breitbandmessung.de/

 

Sie können darüber schnell feststellen, wie hoch die Datengeschwindigkeit zum aktuellen Zeitpunkt am Standort ihrer Messung tatsächlich ist, die Ihnen Ihr Internetprovider bereitstellt. Gerade in Spitzenzeiten der Zugriffe sinken die Werte vielfach deutlich und verursachen dann einen Stream, der ruckelt, abbricht oder gar nicht mehr aufrufbar ist.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das ordnungsgemäße Arbeiten und die Konfiguration ihrer verschiedenen genutzten technischen Komponenten nicht für Sie prüfen können. Der Großteil der Geräte entzieht sich unseres Zugriffs und Zuständigkeit.

 

Bei wiederkehrenden Problemen mit der Internetverbindung am TV kann Sony als Gerätehersteller, Vodafone als ihr Internetprovider und Routeranbieter ggf. einige weitere Tipps für Tests und Suche nach der Fehlerquelle geben.

 

Wir hoffen jedoch, einige Hinweise gestern am Telefon und heute gegeben zu haben, die Ihnen ganz generell Möglichkeiten der Fehlerquellen aufzeigen.

 

Beobachten Sie die Situation. Bei wiederkehrenden Problemen wird es sicherlich ratsam sein, dem intensiver nachzugehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Britta Nadler 
 
ARD-Programmdirektion
Zuschauerredaktion Das Erste
Postfach 200665
80006 München
Tel +49 89 558944 0
E-Mail: Info@ard.de
ardmediathek.de 
ard.de

profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Sehr geehrte Frau ****** ******,

 

♥♥♥ Dank für Ihre Topp Informationen und blitzschnelle HILFE zu meinem Problem mit dem Empfang der VIDEOS  in der ARD Mediathek.

 

1. Videdo in der Mediathek ARD, Deutschland gegen Frankreich,  wurde mit der TV Fernbedienung RMF-TX200E mit der ROTEN Taste über den Baten „Sportschau" aufgerufen. Gestern um 17:18:59 Uhr stoppte das VIDEO in der 82. Minute und sprang wieder auf BEGINN um. 

 

Ich habe Ihre LINKS dann benutzt und konnte das VIDEO komplett sehen.

 

(Mein TV ist voll internetfähig und kann sogar googlen und öffnet auch alle SAUBEREN Webseiten) Bis auf t-online.de MAIL. Dort wir der Browser des TV – VEWD Core SDK Version 4.13.5.431.DIA5HBBTV.250 nicht anerkannt und als unsicher und veraltet eingestuft. Software-Version: PKG6.7205.0362EUA)

 

2. Manchmal bekomme ich nach dem DRÜCKEN der ROTEN Taste auf der Fernbedienung den HINWEIS: Sie können diese Dienste in der Mediathek nicht nutzen, weil Ihr Gerät nicht mit dem INTERNET verbunden ist. Dann mache ich den Fernseher aus, um nach 5 Minuten einen neuen Versuch zu starten.

 

Ich habe seit Dezember 2021 in einem NEUBAU mit der besten Verkabelung von Vodafone den neuesten Router WIFI CERTIFIED 6

Vodafone CableMax 250 Mbit/s

Es kommen auch max. 258 Mbit/s an. Unser UNI Stadtteil  in Münster ist fast maximal mit Glasfaserkabel versorgt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang **********

 

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.