Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43X8305C

NickiBlue
Neues Mitglied

KD-43X8305C

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Bravia-Smart TV (KD-43X8305C). Leider hat das Gerät fast jeden Tag einen Aussetzer, d.h. entweder kein Bild oder kein Ton und nichts funktioniert mehr. Dann hilft nur noch Stecker ziehen und "rebooten". Und seit ein paar Tagen kommt noch hinzu, dass ich jeden Tag mein WLan wieder neu einstellen muss, weil er sich das offenbar nicht "merken" kann.

 

Hat noch jemand solche Probleme und/oder weiß, wie ich das in den Griff kriegen kann? Vielleicht/hoffentlich mit dem kommenden Software-Update am 30.11?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

 

Grüße

NickiBlue

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

die probleme sind heftig... welches software update/version hast du drauf? schon einen reset gemacht? den empfehle ich selten (im gegensatz zum Sony support...) aber in deinem fall könnte der sich lohnen. ansonsten: umtauschen. ganz klar. 

blackhawk88
Entdecker

Habe den gleichen Fernseher samt neustem Update und EXAKT dieselben Probleme. Das Teil lässt sich nicht ausschalten, oder lässt sich nach einer Nacht nicht mehr einschalten (TV Modus bleibt schwarz). Es muss immer erst der Stecker gezogenwerden. Hier und da stürzt es auch mal ab, etc.

 

Nach 2 Monaten von dem Quatsch fang ich ehrlich gesagt so langsam im Internet an nach rechtlichen Maßnahmen gegen Saturn/Sony zu suchen. Sony hatte damals zwar schön auf Updates hingewiesen, diese haben aber was oben erwähntes Verhalten angeht, NICHTS gebracht. Das ist ja aufs simpelste reduziert nichts anderes als ein Sachmangel, da abweichend von erwartetem/üblichen Nutzen (so ein Fernseher sollte schon problemfrei an und aus gehen).

 

Leider tippe ich auch darauf, dass Sony da auch mit dem kommenden Update nichts ändern kann, da es anscheinend an Know-how oder an ensprechenden Programmierfähigkeiten fehlt, sonst hätte man das längst behoben.

 

Sony ist leider Gottes auch groß genug, auf die TV-Kunden vom Geschäftsjahr 2015 zu pfeiffen. Ein paar "lessons learned" werden mitgenommen aber die Kunden bleiben auf ihren Schrottfernsehern sitzen. Egal, Sonys Playstation läuft ja ganz gut, der Rest kann mal einen Rückschlag wegstecken.

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD49-X8309C

Seit dem letzten Update gibt es laufend Probleme. Es war schon meine Befürchtung, dass durch die vielen Update eher alles Verschlimmbessert wird. Mitten drin reagiert der FS auf keine Betätigung der Fernbedienung, außer auf Ausschalten, aber dann funktioniert das Anschalten nicht mehr. Es muss erst die Stromzufuhr unterbrochen werden und dann geht es wieder. Dieses Prozedere wiederhohlt sich tag täglich. Ich "fürchte" mich schon vor dem angekündigten Patch im November , wo ja die REC-Funktion geliefert werden soll. Auch wenn ich eigene Filme schaue über die Video -App kommen derartige Abstürze. Danach die Meldung , die Datei kann nicht gelesen werden, obwohl sie vorher schon lief.

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9