Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jugendschutz bei KD49XD8077 deaktivieren

profile.country.DE.title
hkl204
Entdecker

Jugendschutz bei KD49XD8077 deaktivieren

Hallo zusammen,

 

ich verzweifele gerade an den Jugenschutzeinstellungen bei meinem neuen LED-TV.

Einen PIN muss man ja bei der Einreichtung des TV vergeben, soweit so gut.

In den Einstellungen habe ich dann bei der "Einstufung der Kindersicherung" als Alter "keine" angegeben, somit gehe ich eigentlich davon aus, dass alle Programme ohne Eingabe der PIN anwählbar seien müssten. Trotzdem muss ich ständig (geprüft bis eben, 21:29) bei einigen Sendungen mit FSK18 den PIN eingeben (Kinowelt TV mit Film SAW II).

Das nervt etwas, vor allem, da mein Anbieter Vodafone KD ja auch noch einen PIN haben will, also doppelte Eingabe...

 

Hat da jemand einen guten Tip oder muss ich mit diesem nervigen Zustand leben? 

 

Viele Grüße

 

Christoph

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, damit musst du leben.

Es ist kein Ding des TVs, sondern von Kabelanbieter/CI-Modul/Smartcard.

Es gibt keinen legalen Weg, das zu umgehen.

profile.country.DE.title
hkl204
Entdecker

Es geht mir nicht darum, die Passwortabfrage des CI-Moduls abzuschalten, das kenne ich ja von meinem alten Samsung LED-TV.

Aber da konnte ich eben die Kindersicherung des TV abschalten, so dass ich nur 1x den PIN für das CI-Modul eingeben musste. Und die Freigabe über das CI-Modul bleibt bis zum Ende der aktuellen Sendung erhalten, also auch bei kurzzeitigem Kanalwechsel.

Jetzt muss ich, sobald ich kurzzeitig den Kanal wechsele, den PIN für den Jugendschutz des TV eingeben. Und das verstehe ich nicht, denn den Jugendschutz habe ich auf "keine" eingestellt, also sollte doch eigentlich nur die gesetzlich vorgeschriebene Abfrage über den Anbieter (sprich das CI-Modul) erfolgen.

 

Viele Grüße

 

Christoph

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Vermute der Weg ist der gleiche wie beim X85

Home - Einstellungen - Nutzer - Kindersicherung (Sendungen)

profile.country.DE.title
hkl204
Entdecker

Ich habs grad überprüft, alle Sender sind freigegeben, keiner gesperrt.

Und es betrifft nicht unbedingt die Sender, sondern die Sendungen.

Sobald dort anscheinend diese Info mitgeliefert wird, dass FSK 18 ist, muss ich den PIN einmal für den Fernseher eingeben und einmal für den Anbieter.

 

Bin ehrlich ratlos, da auch die Anleitung das Internet nicht wirklich etwas hilfreiches anbieten.

 

profile.country.DE.title
TVDusty
Entdecker

Hallo hkl204.

 

hast du für dein Problem eine Lösung gefunden? Habe das selbige und hab keinen blassen Schimmer wie ich die lästige Sperre rausbekomme... 

 

Gruß Thorsten 

profile.country.DE.title
whital
Entdecker

Habe das gleiche Problem bei meinem KDL-55XF9005.

 

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? 

 

profile.country.DE.title
TVDusty
Entdecker

Leider nein... habe auf das Update gehofft. Hat aber nix geändert. 

Laut Telefon Support soll man bei der Erstkonfiguration 4 mal die 9 als Code verwenden. Dann würde es funktionieren. Totaler Schwachsinn, da der TV keine 4 gleichen Zahlen annimmt. 

Sollten Sie eine Lösung finden bitte teilen Sie mir diese mit! 

MfG 

profile.country.DE.title
whital
Entdecker

Na 4 gleiche Zahlen nimmt er bei mir schon an 1-1-1-1 🙂


 


Aber das mit dem Werks-Reset mache ich dann beim nächsten Firmware - Update, habe ja sonst nichts anderes zu tun.


 


So langsam frage ich mich wer da die Software zusammenstöpselt.

 


 
profile.country.DE.title
TVDusty
Entdecker

Interessant! Ich war mir sicher er würde keine 4 gleichen Zahlen akzeptieren.
Vor dem Werksreset hab ich mich auch bis dato gedrückt. Programme sortieren, Bildeinstellungen etc...
vielleicht klappt’s ja mit 4x der 9... 🙈 kann ich mir zwar nicht vorstellen aber einen Versuch ist es wert 👍🏼

Von meinem iPhone gesendet