Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

JBL 5.1 Bar geht nicht in Standby?

profile.country.DE.title
pidda_n
Entdecker

JBL 5.1 Bar geht nicht in Standby?

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit die JBL 5.1 Bar i.V.m einem KDL W805C laufen.

Mir ist aufgefallen, dass die beiden Lämpchen an den abnehmbaren Lautsprechern auch an sind, wenn der TV aus ist. Bedeutet das, dass die Soundbar gar nicht wirklich in den Standby geht?

Hat jemand zufällig die gleiche/ähnliche Kombination?

 

Wenn ich den TV ausschalte, leuchten die beiden Lämpchen rot und im Display der Soundbar steht "Charging"

Wenn die Lautsprecher aufgeladen sind steht im Display "Stop Charging" und die Lämpchen leuchten wieder weiß als wäre die Soundbar nicht im Standby.

 

Weiß jemand ob das so normal ist?

 

Gruß

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pidda,

 

leider kenne ich die Lautsprecher nicht. Es klingt jedoch für mich normal, dass die Lämpchen rot leuchten und charging angezeigt wird.

Um ganz sicher zu gehen würde ich empfehlen, einmal bei Hersteller der Lautsprecher nachzufragen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pidda_n
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja, dass die Lämpchen rot leuchten wenn sie geladen werden, ist ja auch ok.

Mich wundert nur, dass die Lämpchen weiß leuchten wenn ich den TV ausmache, was sie ja auch im Betrieb tun. Dann sollte ja auch die Soundbar in den Standby gehen und eigentlich nichts mehr leuchten.

Ich guck mal was der Hersteller sagt.

 

Gruß

Pidda

profile.country.DE.title
XXL1602
Entdecker

Aloa,

finde grade deinen Beitrag. Ich hab nen AF9 und auch eine JBL 5.1.

Gleiches Problem: Schaltet man TV aus, geht die SB erst in MUTE, dann in charging.

Im Moment lade ich grade, Dioden an den Satelliten rot. Mal schauen, wie es nachher ist.

Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass die SB mit TV über ARC verbunden ist; vorher beim Samsung hatte ich es über Optisches; da hatte ich das Prob nicht.

Hatte auch erst hin- und hergekaspert mit Sync-Einstellungen, ein, aus, alles nix gebracht. Ich versuche nämlich mit einer Harmony das Ganze zu managen. Hast Du die auch zufällig im Einsatz?

 

Gruss

Thomas

profile.country.CH.title
mav.43
Entdecker

Hallo an alle JBL 5.1 Bar Besitzer,

 

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer 5.1 Soundbar und die JBL ist in der engeren Wahl.

Seid Ihr zufrieden mit der JBL Bar, würdet ihr die wieder kaufen bzw. empfehlen ?

Danke und Grüße

profile.country.DE.title
pidda_n
Entdecker

Hallo Thomas,



Ich hatte den JBL Support diesbzgl. kontaktiert. Dort sagte man mir, auch wenn die Dioden dauerhaft weiß leuchten wäre die SB trotzdem aus.

Habe das so hingenommen obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Aber vielleicht ist es ja eine Art "Standby-Lämpchen".

Aber du sagst ja, dass es beim Anschluss über optisches Kabel anders war.



An sich bin ich aber trotzdem zufrieden mit der Soundbar. Zugegeben habe ich aber auch kein wirklich geschultes Ohr was Boxenqualität betrifft.



Gruß

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
XXL1602
Entdecker

Hi

 

Sag mal, nutzt Du rein zufällig eine HArmony-FB?

 

Gruss

profile.country.DE.title
Jason1307
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe leider genau dasselbe Problem. Hat da mittlerweile jemand eine Lösung?Die beiden abnehmbaren Surround-Lautsprecher leuchten nach einer Weile weiß auf und werden nicht weiter aufgeladen. Das aber auch nur wenn die Soundbar mit dem Fernseher über HDMI ARC Verbunden ist. Habe testweise ein anderes Kabel ausprobiert und die Bar sogar an einem Fernseher von einem anderen Hersteller über HDMI ARC testen können. Da tritt das Problem nicht auf!
Es muss an dem Sony Fernseher liegen!!!Der Kundendienst konnte mich kaum verstehen. Erst gab die Aussage“...unsere Fernseher gehen nicht direkt in standby, der Fernseher SCHLÄFT erst in 1-3 Stunden“. Also irgendwie hat das was die Dame im gebrochenem Deutsch (bin selber Ausländer)erzählt hat gar keinen Sinn gemacht.. Ich bat sie drum per Ferndiagnose sich das doch mal anzugucken, ob denn die Einstellungen stimmen. Sie schaute sich nichts an, es gab lediglich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, was letztendlich auch nichts gebracht hat. 
Ich hoffe jemand konnte das Problem mittlerweile lösen und kann mir weiterhelfen.

profile.country.DE.title
pidda_n
Entdecker

Hallo.



Ich hatte beim JBL Support ja angefragt. Dort sagte man mir, dass sie im Standby sei auch wenn die Lämpchen leuchten. Glauben kann ich das nicht wirklich. Wenn Standby im Display angezeigt wird, gehen die Boxen auch aus. Irgendwann leuchten die Lämpchen aber wieder, was in meinen Augen kein Zeichen für Standby ist.

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Jason1307
Entdecker

Der Jbl Kundendienst sagte mir, dass die Lampen nicht leuchten dürften, jedoch sind sie auch ratlos.

die Sony Fachabteilung will sich nun melden. 
Das Problem besteht leider nur in Verbindung mit dem Sony Fernseher.

Der Sony Kundendienst bleibt weiterhin sehr anstrengend, leider.